Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber mir wäe nicht klar, wo diese Frage sonst hineinpasst.
Also, es geht um die Frage welches (Gaffa)-Band das beste ist. Und zwar habe ich in der Vergangenheit oft welches aus dem Baumarkt genommen, was von der Qualität ok, aber immer auf recht kleinen Rollen und einigermaßen teuer war.
Dann hatten sie neulich bei Plus welches im Angebot und ich muss sagen, dass es der reinste Beschiss ist - es war zwar verhältnismäßig billig und die Rollen waren größer als die im Baumakt, aber es ist so ein mieses Zeug... was immer ich damit klebe geht wieder ab, garantiert! Es reicht nichtmal, um Kartons zuzukleben oder als Beschriftungsfläche, so schlecht hält es! Finger weg!
Naja, jedenfalls dachte ich mir dass hier ja villeicht einige Profis mit mehr Klebebanderfahrung herumgeistern, die mir vielleicht einen Tipp geben können.
Ich suche Band, das einigermaßen gut hält, möglichst geringe Rückstände hinterlässt, leicht abzureißen ist (kein versehentlicher "längsriss"!), am besten in schwarz und auf großen Rollen. Ach ja, das Band sollte auch nicht so teuer sein dass es nochmal so viel kostet wie die Technik zu mieten ![]()
Tipps? Danke!