Hallo habe letzte Tage auf einer VA den Spooky Blue Laser gesehen kann mir jemand was zu dem Gerät sagen war von der Helligkeit von dem Kleinen Ding recht begeistert. Wo bekommt man sowas her und wieviel kostet sowas und vor allem was haltet ihr von solchen dingern.
Spooky Blue Laser
-
-
Also herkommen tut der von Medialas in 72397 Hechingen, Nachbarstadt von meinem Heimatkaff. Preis kann ich dir per PN schicken, falls interesse besteht. Welche Version(Leistung) hast du gesehen?
MfG
Stephan -
Bitte auch nicht vergessen das es für Laser klare gesetzliche Regelungen gibt wer-was-wann betreiben darf.
-
Habe bei Thomann gelesen (die das ding ja auch Verkaufen) das man ohne Anmeldung das ding betreiben darf, nur einige Vorschriften beachten muss in welcher entfernung und höhe zum Publikum man das Gerät anbringt.
-
Zitat von "2Fanatic"
Habe bei Thomann gelesen (die das ding ja auch Verkaufen) das man ohne Anmeldung das ding betreiben darf, nur einige Vorschriften beachten muss in welcher entfernung und höhe zum Publikum man das Gerät anbringt.
dies gilt allerdings nur für die 5mW und 10mW Version. Und mit Tüv lohnt es sich eigentlich nicht, dann stehen die Anschaffungskosten und Tüvabnahme in keinem Verhältniss zum Ergebniss. Für den preis von nem scanner macht der halt nette effekte, aber wird auch irgendwann langweilig.
Ich würde den SpiderGeek bevorzugen, weniger Muster als SBlue aber dafür steuerbarer Spiegel. Aber das ist dann geschackssache... -
ich hab zwei spooky blue in der 30mw version im einsatz.
find ich recht schön so ab und zu mal effekte in der richtung setzen zu können.
hab hierfür extra nen schein gemacht bzgl. "laserschutzbeauftragter".
allerdings musst halt für jeden veranstaltungsort ne abnahme vom tüv machen lassen.
in ner halle wo der nur einmal eingebaut wird kein thema.
ich hatte hier halt glück ... kenn jemand aufm tüv der mir die dann abnimmt ... und mal vorbeikommt um ein bierchen zu trinken.
dann passt das zum glück.
ansonsten könntest du den einsatz von lasern hier in der gegend vergessen. -
Die Zertifikate für die Spooky´s ab 10mW sollen bald (?!?) folgen... die 10mW kostet bei Musik-Produktiv.de 658€
Mfg Oliver
-
Zitat von "xciter"
Die Zertifikate für die Spooky´s ab 10mW sollen bald (?!?) folgen... die 10mW kostet bei Musik-Produktiv.de 658€
Mfg Oliver
Wann ist denn bald ?
Gruß
Oliver
-
Es gibt jetzt Spooky BLUE in 75mW und 150mW!!!
Gruß uifei