Hallo,
wer im Forum macht seine Hörner selbst.
Sind Bilder auf der HP existent.
Gibt es neue Ansätze oder Ideen von Hörnern.
Gruß
wg
Hörner-Technologie
-
-
Ich kann nur eine neue Erfahrung berichten, die ich selbst nicht glauben konnte.
Baut nie ein Horn mit kompression 3:1 oder noch höher. Das macht selbst mit der besten Pappe im single Betrieb nur Blubb.
Ist mir ehrlich passiert, sogar mit einem als sehr gut Horn tauglich geltenden amtlichen 12". -
Welcher Frequenzbereich ?
Gruß SRAM
-
Zitat von "SRAM"
Welcher Frequenzbereich ?
Gruß SRAM
Hallo SRAM,
alles außer Bass.
Gruß
wg -
Hi wg,
hier kannst Du etwas finden: http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/FE127-Horn-01.htm
jeden Falls funzt die Technologie mit dem Sperrholz....
MfG
Peter -
Zitat von "Brain"
Baut nie ein Horn mit kompression 3:1 oder noch höher. Das macht selbst mit der besten Pappe im single Betrieb nur Blubb.
Ist mir ehrlich passiert, sogar mit einem als sehr gut Horn tauglich geltenden amtlichen 12".Aber meist immernoch besseren Blubb als BR. Zudem gilt das nur für den Bassbereich. Im MT- und HT-Bereich sind solche und höhere Kompressionen normal.... und auch nicht problematisch.
-
Zitat von "PeterG"
Hi wg,
hier kannst Du etwas finden: http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/FE127-Horn-01.htm
jeden Falls funzt die Technologie mit dem Sperrholz....
MfG
PeterHallo PeterG,
Vielen Dank für den Hinweis.
Gibt es von dem FE 127 Radial-Horn auch Messungen.
Gruß
wg -
Hi WG,
Messungen gibt es, aber meine sind beim letzten Crash scheinbar verloren gegangen.
Kann aber soviel sagen, dass ab ca 1kHz ein sicher Hornbedingter? Abfall bis gut 10kHz da ist, danach lässt offensicht der Treiber nach ( starker Abfall). Je nach Montage des Vorsatzes ( horiz. oder vert.) hat man eine sehr gute Bündelung, die ihmo den Nachteil etwas ausgleicht. Ausserdem hat man ja nen Klangverbieger....Ein erster Test mit nem PhasePlug ist ganz vielversprechen, aber leider habe ich die beiden Anlötpunkte der Litzen ( Schwingspule) nicht beachtet, so dass ich mehr als 2mm von der Membran diesen montieren musste => keine besondere Wirkung, aber eine stärkere Bündlung der Höhen auf den Hörplatz! In die Richtung will ich ja.....
Messen: will vom Audiotester weg, weil das Teil ist nicht so ganz zufriedenstellend, dann werd ich auch Messungen ins Netz stellen.MfG
Peter