1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Suche Kontakt zu PA-Verleih

• Anonymous
  • 26. September 2002 um 12:25
  • Anonymous
    Gast
    • 26. September 2002 um 12:25

Hallo zusammen,
    zuerst sollte ich mich wahrscheinlich erst einmal vorstellen. Also, ich bin Keyboarder in einem Duo in Nordhessen und heisse Ralph. Als PA verwenden wir eine HK-Lucas 1000. Mit dieser sind wir extrem zufrieden. Nun werden die Gig´s aber immer größer. Beim letzten Strassen-/Stadtfest war die kleine HK doch sehr hart an der Grenze, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt.
    Wir haben jetzt Voranfragen für nächstes Jahr ff. bzgl. Gig´s auf div. Kirmes o.ä. in unserer Gegend. Hierfür ist die kleine HK leider viel zu klein.
    Ich stelle mir vor je nach Bedarf 1x oder 2x HK-Actor oder entsprechend HK-Projector hinzu zumieten. Quasi im Austausch zur Lucas 1000. Hierfür suche ich auf diesem Weg Kontakt zu entsprechenden Personen, vorzugsweise im Nordhessischen Raum welche mir HK-Actron (ev. 2x) bzw HK-Projektor vermieten könnten.
    Bitte..., es geht nur um HK-Actron bzw HK-Projektor. Es gibt bestimmt bessere Anlagen und ich bin mir sicher, daß Ihr viele davon kennt und habt, aber ich bin schon mächtig mit "guten Anlagen" hereingefallen und wie eingangs erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit unserer Lucas 1000.
    Also keine Experimente mehr.
    Ich habe natürlich auch div. Links probiert um an Adressen von PA-Verleihern zu kommen, aber ganz ehrlich eine Liste von hunderten Firmen ist alles andere als hilfreich.
    Ergo möchte ich es auf diesem Wege probieren denn in diesem Forum sind genau die Personen die mir helfen können.
    Kontaktaufnahme z.B. hier oder über E-mail. Meine Adresse lautet: ralf.strauch@freenet.de
    Ich freue mich auf eure Antworten.

Bis bald und viele schöne Gig´s

Ralph

Sorry, daß dieses Posting so lang geworden ist.

• Tobi
    • 26. September 2002 um 13:45

Gelbe Seiten machen das Leben leichter!
    Ansonsten: Auditiv, Farmsound, Ultraschall, Ton Direkt...
    einfach mal im Telefonbuch nachschauen und anrufen.

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2002 um 21:46
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-26 12:25 :
    Es gibt bestimmt bessere Anlagen und ich bin mir sicher, daß Ihr viele davon kennt und habt, aber ich bin schon mächtig mit "guten Anlagen" hereingefallen und wie eingangs erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit unserer Lucas 1000.
    Also keine Experimente mehr.

hm.. aber das liegt doch meistens nicht an den anlagen selber sondern an den leuten die sie bedienen- oder? also ich würde sagen du musst dich sowieso noch auf das experiment, eine firma die du nicht kennst zu engagieren, einlassen...

trotzdem viel glück!

drop movinglights, not bombs! ;)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2002 um 22:32

Ich denke, er möchte nur die Aktiv PA zumieten und den Rest selber regeln, da ist es eigentlich kein großes Experiment. Und mit HK Actor oder Projektor kann eigentlich jeder mit um.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Boxenguru
    • 27. September 2002 um 08:13

Für den Live Musiker ist HK eine gute Wahl.
    Projector geht net schlecht nur ists sau teuer.

geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

• Inselgert
    Profi
    • 29. September 2002 um 12:38

Dein Problem klingt eher so als brauchst Du Kontakt zu ner vernuenftigen crew die dann je nach situation mit dem oertlichen Material dealt. Wenn man bei einem Verleiher mit Personal mietet wird das Personal immer in erster Linie das Intresse des Verleihers vertreten. Wenn das aber Deine Leute sind ist das anders. Such Dir nen ordentlichen Tonman und der wird dann auch mit anderen Anlagen veruenftig arbeiten koennen.
    Amsonsten bei HK anfragen wo der naechste Verleiher ist der das MAt hat!
    Beste Gruesse Gert

• Anonymous
    Gast
    • 30. September 2002 um 08:43

Hallo zusammen,

ich gebe zu, daß ich auf eine direktere Resonanz gehofft hatte, aber ich glaube, auch so ist mir weiter geholfen worden.
    Also erst mal Danke für die Antworten.
    Ich möchte aber nochmal schnell auf meine Situation eingehen (wahrscheinlich ist das eine oder andere doch noch falsch verstanden worden).
    Wir (Duo) spielen zu 60% auf Hochzeiten, Geburtstagen o.ä. (ca. 50 - 100 Personen) und zu weiteren 30% öffentlich auf div. Märkten (kleine Bühne), ich glaube kaum, daß wir hierfür eine crew brauchen. Hierfür reicht unser Eq. völlig aus. (Ein zwischendrin Regeln ist nicht notwendig).
    Die restlichen 10% sind Gig´s geworden die halt immer größer werden (Kirmes, Stadtfest o.ä.) Hierfür brauche ich nur mehr Power (auf die Dauer hilft nur Power, HiHi) darum meine Anfrage nach HK-Actor (doppelt) bzw. HK-Projektor.
    Unser Programm und das ganze drumherum hat sich hierbei nicht geändert, ich brauche nur mehr Power. Ein kaufen dieser aktiven PA kommt aber erst mal noch nicht in Frage (zu teuer, amortisiert sich noch nicht).
    Warum HK-Audio? Ganz einfach, weil ich gute Erfahrung mit deren Produkten gemacht habe und weniger gute mit Produkten anderer Marken (dies trifft zumindest auf unseren Live-Einsatzbereich zu).

Nochmals danke für eure antworten und viele schöne gig´s

Ralph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™