Hat die schon jemand und kann was darüber sagen.
Crown ITech-Amps
-
-
Hallo Bully,
die I-Tech von Crown sind eben Crownstufen und die tun und tun und tun.
Genial ist der Ethernetanschluss - wenn man ein grösseres Setup hat ist man darüber äusserst dankbar. Bei Einzelstufenverleih kann man die Amps sichern, damit die Kunden keinen Unsinn machen können. Auch sehr nett.Grüssle
micha -
*hochhol*
Die gibts ja jetzt schon einige Tage. Hat jetzt jemand Infos oder Erfahrungen damit?
-
Hatte zwei Racks mit je 6x I-Techs letzte Woche in den Fingern nur leider keine chance mich ausführlich damit zu beschäftigen. Controlling für die Vertecs wurde komplett über die Amps gemacht und alles per Netzwerk vom FoH aus (schick). Die Ampracks waren vom Gewicht her super zu handeln, aber die Amps haben einen sehr lautes Lüftergeräusch.
-
Zitat
aber die Amps haben einen sehr lautes Lüftergeräusch.
soviel zum hohen Wirkungsgrad ... -
Mhhh, irgendwie scheint mir die Entstufe noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Vor drei Wochen ist uns bei einer Veranstaltung ein Amp "abgeraucht" wurde aber sofort ausgetauscht. Heute im Lager waren die amps kurz am strom zu cheken der settings und plötzlich verabschiedet sich der nächste Amp mit einem lauten Knall. (Kondensator geplatzt?)
Sowas ist mir noch nie mit irgendwelchen amps passiert und es erstaunt mich das es gerade bei den neuen "Flaggschiffen" von Crown zuerst passiert...
Fängt Crown jetzt etwa auch an die Test von ihren Kunden durchführen zu lassen? oder haben die einfach nur schrott von ihren Zulieferern bekommen? -
Tja, irgendwie haben wir wohl echt pech, am wochenende ist dann schon der dritte amp (2 wochen alt) kaputt gegangen. Diesmal hat es zwar nicht geraucht und geknallt, sonder es ist erst ein kanal ausgestiegen und während der Fehlersuche hat er sich dann ganz verabschiedet.
Es ist zwar nett die neuen amps immer direkt zur neuen Location geliefert zu bekommen und das die jungs von Audio Pro selbst Sonntag nachmittags vorbei kommen, aber wenn die Dinger einfach nur funktionieren würden, währe mir das viel lieber
-
Zitat von "yamaha4711"
...sind eben Crownstufen und die tun und tun und tun.
...die letzten antworten zeigen, das solche legenden nicht unbedingt immer halten, was sie versprechen.

-
Diese negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen. Wir haben 9 Stück von der 6000er und die laufen und laufen. Leistung gut, aber wie schon erwähnt Lüfter sehr laut. Vielleicht hattet ihr eine defekte Serie oder sind auch Amps aus den Nachlieferungen gestorben?
-
Also es sind immer nur die ersatz Amps kaputt gegangen. der erste war älter (seriennr. >1000 ) als unsere (+/- 1500) und der zweite amp war nagelneu (<5000). Alle amps wurden noch nie mit vollast betrieben und wurden immer an "richtigem" strom betrieben (230V/50Hz). Also kein plan warum die immer ihren geist aufgeben.
Bei einem läuft der Lüfter mitlerweile immer auf vollast und macht einen höllen Lärm..... wird das der nächste sein.... -
Bei dieser Endstufe ist es aber egal wie laut ein Lüfter ist, mit den Amps bringt man mehr dB als der Lüfter zusammen, und damit hat´s sich´s oder nicht?
Fürs Wohnzimmer sind ja die Amp´s ja nicht gebaut! -
Zitat
Fürs Wohnzimmer sind ja die Amp´s ja nicht gebaut!
Doch 2x 8kw für meins bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Das Problem ist doch, wenn die einen so großen Wirkungsgrad hätten, dann würden sie sich auch nicht so erwärmen, das sie 2x 80er mit 5000 Rpm oder mehr bräuchten.
-
nun, vielleicht bezieht sich der gute wirkungsgrad auf die lüfter ? :mrgreen: :mrgreen:
-
Das mit den Kaputten Netzteilen kenne ich auch von einer meiner Vortex...
Die hat sich mit lautem Knall verabschiedet. :roll:
-
@ outbid Ich finde es recht wichtig wie laut die Geräusche meines Ampracks sind. Auf einer Rock-Bühne kein Problem, aber auf (sprach-)Veranstaltungen wo die Ampracks in der nähe des Publikums sind und keine hohen Pegel gefahren werden würd ich mir ungern vom Publikum sagen lassen müssen das meine Amps zwar schön Luft machen, aber sehr laut sind. Oder versuch so ein Amprack mal in einem Theater/Oper aufzustellen.... oder Bau so ein Amp mal in die Ton-Regie in der nähe des Mischpultes ein und versuch dann mal vernünftig zu mischen.....
@ alle
Ratet mal was letztes Wochenende mal wieder mit unseren I-Techs passiert ist......