hy
kann mir jemand einen prof. DJ-Tisch (gefedert) empfehlen!?
hat schon wer erfahrung mit dem K&M -Tisch?
haben sehr oft probleme damit....
auch schaumstoffunterlagen+waschbetonplatten bringen nicht immer das gewünschte ergbnis...
BITTE UM INFO.....
bringens di tische überhaupt?
DJ - Tisch
-
-
wo liegt denn überhaupt dein problem und mit welchen equitment arbeites du denn überhaupt??
-
ein gefederten dj-tisch? das ist doch genau das was keiner will...
massiv muss das ding sein damit sich keine schwingungen übertragen. -
arbeite mit 2 TTX numark + 2 kanal mixer....
haben letztes WE eine kleine VA in einem kellergewölbe
PA: HK aktorhatten zuerst die PA auf der bühne und auch den palltenspieler auf einem fertigen podest.....hatten masive probleme die rückopplung wegzubekommen...sind dann mit der PA von der bühne runter (hat alles gewackelt) -war dann noch immer nicht weg ( hatten unter den plattensp. schaumstoff und zur beschwerung noch ca. 50 kilo betonplatten) -hat nichts gebracht...dann sind wir mit den plattensp- komplett von der bühne (podest) runter und haben zw. der PA dann aufgelegt....war alles weg...
drum wollen wir uns jetzt einen gefederten tisch zulegen.... -
da hast du es dir doch schon selbst beantwortet. wenn ihr auf einer bühne aus podesten gestanden habt, hat diese die ganze zeit mitvibriert...
ein spezieller "dj-tisch" ändert daran nix.
-
hatten auch schon die probleme ohen podest....einfach zuviel bass im raum....
denk mir halt das solche dj tische, die mit dem gefedertem innenteil, das problem lösen..keine übertragung vom boden auf die nadel!?will nicht jedesmal betonplatten mitschleppen!?!?
hab ich auch scho bei umzügen-parade gesehn...auch speziell aufgehängte -schwebend gelagerte tische?!?
-
Nix Betonplatten, Beton ist out! :wink:
Ein Paar Freefloats und die größten Probleme sind weg!
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=070327&Haben mich auch schon ein paar Mal gerettet (sind eigentlich Standard-Zubehör, dass jeder kennt... Oder?!)
-
also ich finde die freefloats echt scheisse - wie soll man mit den luftmatrazen gscheit auflegen?
-
also teller auf luft kissen was soll das bringen ???
also man sollte da doch mal ursachen Forschung betreiben
das problem Rückkoppelungen
gehen wir mal davon das beim Jarly an den wackelden podesten lag
so aber sonsten wenn Vernüntiges Podest da ist Und nen masisiven Tisch(wir nehmen dafür immer Bütec´s) und dann als unterlage für den teller ordenliche steinplatten genommen wurden kann es wirklich nur noch 2 probleme geben das eine reflecktionsschall und das andere schlechte teller
weil ich habe festgestellt das man stark merken kann das viele platte recht schnell anfangen rückzukoppeln weshalb ich jeden den SL1210 von technics an herz lege weil bei unseren tests bewiesen halt das der seinen standart ruf nicht um sonst hat.
mal ne frage hattest du den schaumstoff unter den steinen oder direkt unter den tellern und hattesd du die teller noch im case???
zu diesen Luftkissen also unter Sl1210 würde ich die nicht stellen weil dann wäre ja die 20 absolut geniale anti rückkoppelungseinrichtung fürn arsch !!
und mal ne frage was wiegt so ein plattenteller von dir denn?? -
Jaja... es ist immer wieder schön zu sehen...
Was der
nicht kennt,
er nicht...
Um das mal so bildlich darzustellen! :mrgreen: :roll: :wink:
Probiert die Dinger doch einfach mal aus und meckert dann weiter! :wink:
-
Mist, ich finde den Thread gerade nicht, aber ich beschreibe es gerade mal: Es gab hier schon mal einen Link zu einem sendefähigen Arbeitsplatz für DJs. Der war aus Gerüstbauteilen zusammengebaut und darin waren die Geräte für den DJ an Gummis aufgehängt.
-
Da meinst du wohl diesen Nexus hier:
http://www.flashlight-online.de/disco.html
Ist aber imho für den Hobbykistenschlepper nix, weil du für den Transport von dem Teil nen Kleinlaster mit Hebebühne oder ne Rampe für den Transporter brauchst!
-
die teile funktionieren aber bei nen sl1210 nicht aus dem grund da der sein genialen schwingsdämpfer hat ausserdem hat uns die Physik gelehrt
das je grösser eine oberfläche und je leichter umso besser schwingt das teil also luft und gummi wieden nicht viel und haben ne grosse oberfläche also schwingungstechnisch un günstig also damit das teil gut funktionieren würde sollte das teil eher aus blei sein ist sicher für gewisse andwendungen sinnvoll zb. wenn du auf nen karnevalswagen auf legst und das teil unter ne steinplatte pakst als stossdämpfer aber vor rückkoppelungen wird es dich diffinitiv nicht bewaren eher verschlimmern -
Danke, Wolfpack! Genau den meinte ich. Genau genommen die Konstruktion auf den unteren beiden Bildern:
http://www.flashlight-online.de/discover_pics/03_d_pic.html
http://www.flashlight-online.de/discover_pics/04_d_pic.htmlDie Lösung gefällt mir extrem gut. Das sind doch ganz normale Baugerüst-Komponenten drum herum, oder? Wo bekomme ich die eigentlich, wenn ich sie nicht mieten sondern kaufen will?
-
@ Schall-Lupka: Bist du auch einer von denen, die über die Wiesen ziehen und den Hummeln erzählen, dass sie rein physikalisch nicht fliegen können und scheisst sie dann zusammen, warum sie es trotzdem tun?! :wink: :mrgreen:
Probier das Teil doch einfach aus und sag mir dann, wie scheisse es ist! Manche Sachen kann man auch einfach nur totreden, anstatt sie einfach mal auszuprobieren! Sie kosten nur 25,- Euro/Paar und du kannst sie innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Where is the problem? Wenn du aus Erfahrung sprechen würdest, würde ich meinen Hut vor dir ziehen, aber so... sorry!
Ach ja: Zu deinem Beispiel mit der Übertragung in Materialien mit höherer Dichte und geringerer Dichte: Mach mal bitte folgenden Feldversuch:
1) Sag einem Kollegen, er soll mit einem Vorschlaghammer in 5 Meter Entfernung in die Luft hauen und dann beschreibe deine akustischen und physikalischen Kraftübertragungseindrücke
2) Im zweiten Versuch legst du dein Ohr auf einen 5m Stahlträger und bittest den Kollegen am anderen Ende, erneut mit dem Hammer - diesmal auf das Ende des Stahlträgers - einzudreschen und beschreibe deine akustischen und physikalischen Kraftübertragungseindrücke
...finally postest du hier das Ergebnis!ACH JA: LIEBE KINDER!!! BITTE NICHT DAHEIM MACHEN, DA DIESER VERSUCH BLEIBENDE SCHÄDEN NACH SICH ZIEHT!
und Schall-lupka: Don't take it too serious! Musste einfach nur von der Seele und ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet!
-
Baugerüst-Hersteller habe ich nun einige gefunden:
http://www.layher-gerueste.de/
http://www.plettac-assco.de/d/index2.htm
http://www.huennebeck.com/deutsch/index.phpTeilweise gibt es die Gerüste auch in Alu, so dass man sich nicht unbedingt totschleppen muss.