DVD Backup ist nur unwesentlich billiger als IDE Festplatten, spar Dir den Umkopier-Aufstand.
Gruß Opi
Multitrackrecorder und Speichern, Studioexperten ran......
-
-
Hallo Stefan, telefonier doch mal mit Rammi, der hat schon mit fast allen genannten HD Recordern zu tun gehabt und kann Dir sicher was zu den Unterschieden sagen.
-
Zitat von "Hubert Barth"
Hallo Stefan, telefonier doch mal mit Rammi, der hat schon mit fast allen genannten HD Recordern zu tun gehabt und kann Dir sicher was zu den Unterschieden sagen.
Das mache ich sowieso bevor da was angeschafft wird. Ich habe Rammi bislang immer verfehlt - ist oft unterwegs. Aber ich versuche die Tage mal da vorbeizufahren - vielleicht ist er da.
Ich hatte schon einige Male den 24 HDMultitracker von Rammi (und Mike) mit - prima Teil!
ww - was hatten wir denn für einen HD beim Lückenfüller mit? War das der Fostex? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.........
Philipp - hatte das mit dem Bandgerät anfangs nicht richtig beachtet. Klar kenn ich die Geräte - die mit dem Videorecorderlaufwerk
. Da rauscht natürlich nichts! Bin mal gespannt, was bei dem Projekt herauskommt.
Philip..........Samstag halb Zwölf bei uns am Lager. Karre laden und dann Richtung Bielefeld. Wetter soll heiß werden, hoffentlich nicht so wie damals nach Frankfurt :?
Stefan -
Zitat von "rockline"
Philipp..........Samstag halb Zwölf bei uns am Lager. Karre laden und dann Richtung Bielefeld. Wetter soll heiß werden, hoffentlich nicht so wie damals nach Frankfurt
Ist notiert. Ich bin pünktlich vor Ort. Hoffentlich hat der neue BMW eine Klimaanlage.
-
Zitat von "starstage"
Hoffentlich hat der neue BMW eine Klimaanlage.Hat er
......ist BMW "de Luxe" - ohne Klima hätte ich kein Auto mehr gekauft. Aber das haben die inzwischen ja fast alle.Bis dahin, Stefan
-
Hallo Stefan,
aufm Lückenfüller war auf jeden Fall der Fostex am Start. Das ding ist dafür auch wirklich prima geeignet!
Gruss
Andreas
-
noch was zu den festplatten: ob eine platte im pc lesbar ist oder nicht hat nix mit dem interface zu tun, sprich scsi oder ide. nur das dateisystem zählt, win kann halt standardmässig nur fat16/32 und ntfs, alles andere nur mit externen treibern. obs da jetzt welche für die hd24-platten gibt weiss ich nicht... einfach im pc laufen tun die nicht soweit ich weiss... also über ethernet kopieren oder hd24 zum mixdown verwenden.
und zur zuverlässigkeit von ide und scsi-platten: viele hersteller optimieren ihre scsi-platten auf server-(dauer)-einsatz, während die ide-platten eher auf "office" arbeitszeiten ausgelegt werden. siehe ibm, seagate, ... bei maxtor macht das z.b. angeblich keinen unterschied. nur für diesen zweck dürfte das nebensächlich sein, da die einzelnen platten wohl kaum über ein paar zig oder schlimmstenfalls ein paar hundert betriebsstunden kommen dürften, und das schafft idr. wirklich jede platte (mir is neulich ne 160 gb maxtor nach 4 wochen dauerlauf gestorben, das ist rekord :-))
gefühlsmässig würde ich zu platten mit geringerer speicherdichte raten, sprich 80 gb max., gerade wenn die mal etwas geschüttelt werden sind die wohl gutmütiger. und die preise pro gb sind durchaus konkurrenzfähig zur dvd, wenn du mit einrechnest wie lange du brauchst um 20 dvds pro platte zu brennen...
-