hat von euch jemand erfahrung mit einem alten behringer ultracurve pro 2800 (weiß schon :roll: !!!)?
hab das ding vor ca nem jahr eingeschickt weils immer abgestürzt is...seitdem hab ich für viel geld nen neuen eprom drin (ver 2.00) und anfangs hats auch normal funktioniert...
aber jetz stürzt da ding während den veranstaltungen ab (war nicht mal so bevor ichs zu reparatur gegeben hab) und wenn ich pech hab, legt es dann einen sinus auf die boxen, dass die chassis fast das fliegen anfangen - wenn man nich schnell genug runteregelt :wink: !
also: was kann ich machen, bzw weiß jemand ne billige alternative? wichtig wär mir vor allem ein equalizer, ein limiter und ein feedback eliminator!
danke schonmal für eure hilfe!
Behringer Ultracurve spinnt
-
-
bei den preisen, die die behringer geräte kosten, macht es in so einem falle wirklich sinn das gerät zu "entsorgen"(was für ein wort) und ein neues zu kaufen...
die reparaturkosten liegen einfach zu hoch. -
ich empfehle einen parametrischen analogen eq und fürs feedback/limiting eine sabine :mrgreen:
-
Sabine ist gut und recht (sogar sehr gut), hat aber Preislich nicht viel mit dem Ultracurve gemeinsam.....
-
Hallo,
hatte auch das Problem, liegt wohl an einer etwas schwachbrüstigen 5V-versorgung des Gerätes. Die hier in der Spannungsregelung verbauten Teile sind eher B-ware, was auf dauer dann zu thermischen problemen führen kann.
Habe den 5V Spannungsregler (78S05) sowie den zugehörigen Elko (glaube es war 2200u) gegen ein 105° taugliches Markenprodukt getauscht. Seitdem läuft er wieder.Gruß Florian
Ach ja eine schlappe Speicherbatterie kann da auch mitspielen, also gleich mittauschen, wenn das Ding eh schon mal offen ist.