Betr. Batterie Bedarf.
In Ear braucht natürlich mehr Batterie, weil nicht nur der Empfänger, der ja praktisch nix an Strom aufnimmt, auch eine satte Kopfhörerendstufe zu speisen ist.
Dagegen brauchen die neuen UHF Funksysteme( Sender vom Musiker richtung Pult) durch die hochfrequente Uebertragung sehr wenig Batterie.
Das In Ear kann mit genügend Feldstärke betrieben werden, weil der Sender am Pult mit Netzspannung betrieben wird, und Sparen kein Thema ist. Deshalb ist Drop out nicht so ein Thema.
Wenn man Systeme von Sennheiser nimmt, hat man einen sehr professionellen Support, wenn man ein System aufbauen will, betr. Frequenzen und Aufstellung. Wenn man mal ein paar Systeme gekauft hat, gibts auch mal ein Extra-Netzteil dazu, oder mal ein Leihsystem für ein Wochenende kostenlos.
Bei Shure vielleicht auch, habe da keine Erfahrung. Sennheiser hat aber irgendwie so das Drahtlos-Monopol in vielen Köpfen.
Sonst ist es Geschmackssache, was man kauft, wie die Mikros oder Beltpacks aussehen, ob man es rumwerfen will oder schön in ne Kiste packt, oder mann macht im Verleih RocknRoll, da muss man Shure haben, will man sich nicht ständig mit den Sängern ärgern.
Aber die Beratung finde ich im HF Bereich schon wichtig, die Leute dort wissen mehr, als auf der Schachtel steht. Bei keinem System steht: nicht in Räumen betreiben, wo viele Traversen stehen, oder: Nicht zum laut singen geeignet, oder :grin:ieses Mikro pfeift, wenn es auf einer Live-Bühne betrieben wird
Dropouts bei In-Ear-Systemen
-
-
Beutze das Sennheiser IEM 300 System!
Wennde fragen hast kannste mir ja ne Mail schicken: mail-shark@gmx.de
Also ich hatte damit noch keine Probleme (allgemein mit Sennheiser wireless noch nicht - was ich von andren systemen nicht behaupten kann)
SHARK
-
Moin,
Also reichweite IEM 300ohne Drop outs 20m
mit leichten Drop outs 20-80m
Reichwieten erhöhung mit tichtantenne Durch richtwirkung 4dB mehrAkkus halten Max 1h
-