soo, da bin ich auch mal wieder!
Ich wollte mich kurz melden - schließlich habe ich diese Diskussionsrunde ja angezettelt!
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Audix gekauft.
Das OM7![]()
Und es wurde auch endlich mal eine Fuhre Noppenschaum besorgt (von ebay--> da ist der wirklich sehr günstig!)!
Den Noppenschaum müssen wir noch im Ü-Raum befestigen; das Mikro hab ich am Wochende bereits beim ersten Live-Einsatz ausprobiert! Vom Mikro bin ich total begeistert - bis auf eine winzige Kleinigkeit: weil durch das Teil so wenig Aussenlärm mit durchgeht hatte ich einen total beschissenen (In ear-)Monitorsound! Der Mann am Mischpult gehört übrigens erschossen - denn es hat nicht eine Sekunden gegeben, in der er mal zu Band geschaut hat!! Er klebte die ganze Zeit mit den Augen an den Potis und ich konnte Zeichen geben soviel ich wollte - er hat sie nicht gesehen!!
Was mit jetzt noch fehlt ist (zu dem tollen Mikro) ein anständiges Effektgerät und ein schöner Kompressor.
Ich benutze z.Zt. einen Kompressor von der Marke Ohringer aber das Effektgerät gehört eigentlich gar nicht erwähnt....(Keine Einstellungsmöglichkeiten, bloss presets)
Aber dafür eröffne ich besser einen neuen Thread, oder?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
Mel