1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Forumstreffen 2004 im Herbst September

• tthorsten-1
  • 9. Juni 2004 um 13:44
  • tthorsten-1
    Gast
    • 26. Juni 2004 um 21:00

ich würde das schon gerne machen , wenn es warm ist die erfahrung zeit das es ab dem 14,9 zu schattig am frühen abend wird für oben air.

mach dein pa halt auf den september fertig

fertig entwickelt ist es ja shcon uns interssiert es brennend was mit 4x10"2" und 2x10" horn top und HD 15 so geht.

• tthorsten-1
    Gast
    • 26. Juni 2004 um 21:01

der wunsch war auch open air. die allgemaeinheit will das so um nur das pa zu hören .

• KlangTerrorist
    • 26. Juni 2004 um 21:07

Es geht darum das ich vor Oktober wahrscheinlich kein Auto habe. Auf jedenfall nicht in der Größe. Kann aber mal einen Kollegen fragen ob der fahren könnte. Entwickelt ist schon sehr viel. Aber es muss noch getestet usw. werden. Wie ich das mit der Zeit schaffe wird sich noch zeigen.

• tthorsten-1
    Gast
    • 27. Juni 2004 um 13:56

dann miete dir ein auto oder engagier einen bekannten

ein hännger ist auch noch eine alternative und sogar günstig.

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2004 um 03:27
    Zitat von "hell&dunkel"

Ergänzung Teilnehmerliste:
    hell&dunkel
    Gruß
    Armin

Ich würde auch kommen, kann aber wegen der langen Fahrzeit kein großes EQ mitnehmen..

Viel Hilft Viel

• tthorsten-1
    Gast
    • 29. Juni 2004 um 17:20

gut gut immer kommen es wäre halt auch gut wenn eineige material mit bringen , damit mann vergelich emachen kann.

• HippeliPA
    Profi
    • 30. Juni 2004 um 01:46

Also nach einem netten Telefonat mit Tthorsten bin ich dabei und bringe F1 Tops mit. Bis jetzt habe ich mich auf Vergleichstest nicht eingelasse, aber dank tthorsten könnte das was werden. (Also Tony-Fans sollten einen Gebetsteppich mitbringen) Bässe darf dann das rann, was sich von den anderen als würdig zeigt. (Ausser ich gewinne im Lotto und kann mir bis dahin nen großen Transporter und einen Stall voll F1-Bässe leisten)

Vorraussetzungen:
    -dass die Sache mit dem Termin hinhaut (unter der Woche ab KW37 wäre jetzt noch möglich)
    -dass spät abends jemand meinen Taxifahrer sagt, wo mein Hotel ist
    -dass am nächste morgen meine heißgeliebten F1´s noch dastehen, bzw bereits abgebaut sich noch in meinem Bus befinden

Ich erwarte mir einen netten Tag und hoffe das sich Geläster in Grenzen hällt. Jeder hat mal klein angefangen.

no virtual - no line - no EQs

• tthorsten-2
    Gast
    • 5. Juli 2004 um 17:17

Ich versteh ja nicht warum mann im Umfragen brett über den ort abstimmen will

ORT Zeitraum Location und Infrastruktur Hotel sind alle

geklärt die VA ist quasi organisiert ich hab mit allen zuständigen stellen gesprochen.

Ich versteh euch nicht ein gemachtes nest und ihr wollt es ablehnen.

wer in Köln Bonn ist den in der Lage ein gelände so wie wir es brauchen zu stellen ???

ich seh das nicht bei PA Peter klasse dann haben wir innerhalb von 30s 300 anwohner nämlich das halbe dorf auf der matte stehen.

Desweitern arbeiten ich grade daran ein doppel date mit einem bekannten schwäbischen boxen hersteller aus zu machen.

das treffen würde dann aus 2 tagen selbstbau treffen und 2 tagen workshop für eine begrenzte teilnehmer zahl bestehen.

von ca. dienstag bis donnerstag.

• Sohnemann
    • 5. Juli 2004 um 23:23

steht mittlerweile eigentlich ein genauer Termin fest ?

sind bei diesem treffen eigentlich auch "kleine" Hobbykistenschlepper erlaubt ?
    wenn ja würde ich gerne auch teilnehmen!
    (mal n paar andere anlagen anhören 8) )

allerdings müsste ich schauen wie ich darunterkomm, so als 17-jähriger....

hab aber mal den KT und pm-acoustic angeschrieben wegen mitfahrmöglichkeiten! Fährt sonst noch jemand über mannheim und hat platz für mich ? (Benzinkostenbeteiligung is selbstverständlich)

mfg
    Marcel

• Jonas
    • 6. Juli 2004 um 14:58

Was ist denn hier los? Der ganze Mist mit Thorsten hin und her ist doch Kindergrütze.

Würde auch mal reinschauen, wenn Termin definitiv schnellstens feststeht! Komme wegen Plasa (12.-15.09.2004) nach Europa + Bruder, Schwester Deutschland.
    Objektive Vergleichssituation ist natürlich sehr schwer. Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Texte erfaßt habe.
    Fasse zusammen:
    Systeme:
    1. Function One / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Detlef
    4. MuFu-Stack ?
    5. ?

Das wäre toll.

Hallo Thorsten! Du solltest dies alles weiter zusammenfassen und konkretisieren und weiter pflegen.

Weiterhin sollte festgelegt werden, um eine halbwegs objektive Erfassung zu ermöglichen, wieviel Stacks von jedem System gestellt wird. Im Normalfall gehe ich immer von Minimum 4 Stacks je Seite aus. Egal von welcher Firma. Also 4 x Doppel 18", 4 x Top (besser 6x). Viele hier im Forum arbeiten genau anders herum: z. B. 4 Bässe und 2 Tops - ich stehe da nicht so drauf. Dies kann natürlich auf Grund von Platz und Energiemangel nicht so gehändelt werden. Also vielleicht je System 1 Stack je Seite (also 1 x Doppel 18", 1 x Top) oder eben auch bloß ein Monostack. Da es sich bei den meisten Systemen, um die es hier geht, um horngeladene Systeme handelt, darf natürlich die Abstrahl-Charakteristik nicht in das Bewertungskriterium einfließen. Und richtig beschallen läßt sich damit natürlich auch nix. Geschweige denn mit einer Live-Band. Also gebt hier mal Eure Meinung kund, damit eine halbwegs realistische Situation den Aufwand, die Anreise und natürlich die Kosten für alle Beteiligten rechtfertigt.

Thorsten - wie groß ist die Location?

Hippel - was meinst Du? Wieviel Stacks würdest Du vorschlagen?

Die Schwaben - was würdet Ihr hinstellen?

Detlef - wieviel Stacks schlägst Du vor?

• Jonas
    • 6. Juli 2004 um 14:59

Was ist denn hier los? Der ganze Mist mit Thorsten hin und her ist doch Kindergrütze.

Würde auch mal reinschauen, wenn Termin definitiv schnellstens feststeht! Komme wegen Plasa (12.-15.09.2004) nach Europa + Bruder, Schwester Deutschland.
    Objektive Vergleichssituation ist natürlich sehr schwer. Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Texte erfaßt habe.
    Fasse zusammen:
    Systeme:
    1. Function One / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Detlef
    4. MuFu-Stack ?
    5. ?

Das wäre toll.

Hallo Thorsten! Du solltest dies alles weiter zusammenfassen und konkretisieren und weiter pflegen.

Weiterhin sollte festgelegt werden, um eine halbwegs objektive Erfassung zu ermöglichen, wieviel Stacks von jedem System gestellt wird. Im Normalfall gehe ich immer von Minimum 4 Stacks je Seite aus. Egal von welcher Firma. Also 4 x Doppel 18", 4 x Top (besser 6x). Viele hier im Forum arbeiten genau anders herum: z. B. 4 Bässe und 2 Tops - ich stehe da nicht so drauf. Dies kann natürlich auf Grund von Platz und Energiemangel nicht so gehändelt werden. Also vielleicht je System 1 Stack je Seite (also 1 x Doppel 18", 1 x Top) oder eben auch bloß ein Monostack. Da es sich bei den meisten Systemen, um die es hier geht, um horngeladene Systeme handelt, darf natürlich die Abstrahl-Charakteristik nicht in das Bewertungskriterium einfließen. Und richtig beschallen läßt sich damit natürlich auch nix. Geschweige denn mit einer Live-Band. Also gebt hier mal Eure Meinung kund, damit eine halbwegs realistische Situation den Aufwand, die Anreise und natürlich die Kosten für alle Beteiligten rechtfertigt.

Thorsten - wie groß ist die Location?

Hippel - was meinst Du? Wieviel Stacks würdest Du vorschlagen?

Die Schwaben - was würdet Ihr hinstellen?

Detlef - wieviel Stacks schlägst Du vor?

• KlangTerrorist
    • 6. Juli 2004 um 15:00

Ich würde sagen 2Stacks.

• HippeliPA
    Profi
    • 6. Juli 2004 um 15:15

Von mir kommen (vorrausgesetzt es klappt vom Termin) 2x Top Res4T mit passenden Controllerrack

Das ist mein großes Sidefill. Zur Not bringe ich auch noch Bässe mit,
    sind aber keine F1, also kann das auch irgend ein x-beliebiges Bin sein.
    Ist aber auch nur Sidefillmässig dimensioniert.

Wenn bei mir die Kohle passt habe ich auch 4 Tops am Start, leider habe ich aber keinen Geldscheißer und wer die F1 preise kennt, versteht die Problematik.

Ich möchte da keine Doktorarbeit draus machen. Ich denke wir dröhnen uns ein bischen mit Musik und Bier zu und haben unseren Spass.

So on...

• Jonas
    • 6. Juli 2004 um 18:05

Das Rahmenprogramm mit Musik und Bier von Hippel klingt prima! Thorsten (Org vor Ort) ein Shuttle-Kleinbus zum Hotel organisieren und einen Sicherheitsmann für das Equipment und die Location, damit jeder beruhigt schlafen kann und nicht mit schwerem Kopf und Zunge auch noch abbauen muß. Zugehöriger Unkostenbeitrag sollte für jeden selbstverständlich sein. Gute Laune und gutes Klima wäre ebenfalls schwer von Vorteil. Ich meine das ungefähr so, daß der Schwabe mit hilft, die England-PA aufzubauen und die Island-Monkey-Vertreter ihre Hand auch mal an die Ami-Holzkiste anlegen, weil die Ami-Verfechter nämlich zu tun haben, ihre Bandscheiben wieder einzusortieren, weil sie gerade die Schwaben-PA mit hochgeschoben haben. So wäre das super.

• Jonas
    • 6. Juli 2004 um 18:05

Das Rahmenprogramm mit Musik und Bier von Hippel klingt prima! Thorsten (Org vor Ort) ein Shuttle-Kleinbus zum Hotel organisieren und einen Sicherheitsmann für das Equipment und die Location, damit jeder beruhigt schlafen kann und nicht mit schwerem Kopf und Zunge auch noch abbauen muß. Zugehöriger Unkostenbeitrag sollte für jeden selbstverständlich sein. Gute Laune und gutes Klima wäre ebenfalls schwer von Vorteil. Ich meine das ungefähr so, daß der Schwabe mit hilft, die England-PA aufzubauen und die Island-Monkey-Vertreter ihre Hand auch mal an die Ami-Holzkiste anlegen, weil die Ami-Verfechter nämlich zu tun haben, ihre Bandscheiben wieder einzusortieren, weil sie gerade die Schwaben-PA mit hochgeschoben haben. So wäre das super.

• Detlef
    Profi
    • 8. Juli 2004 um 00:15

Hallole,

sehe das in etwa so wie Jonas und Hippeli.
    Was wir genau mitbringen steht noch offen, da sind noch paar Telefonate zur Feinabstimmung zu tätigen. Auf jeden Fall Community TFRs und TLFs, gute Laune, Hunger und Durst, Unkostenbeiträge, usw.

Liebe Grüße

Detlef

• Herbie
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2004 um 13:58

Hallo, ich würde auch gerne kommen, .....allerdings habe ich als ``Hobbykistenschlepper´´nur meine Arbeitskraft anzubieten....
    ....ich bring höchstens ein ``Bierkastenstack´´ mit dem dann als ``infill´´*lol* gearbeitet werden kann ;);)
    gruss Herbie

flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

• tthorsten-2
    Gast
    • 14. Juli 2004 um 23:35

kcik

bitte anmelden und material angeben

es kristalliersiert sich die erste september wohe als KW 35 am sinnvollsten herraus.

• Jonas
    • 15. Juli 2004 um 23:38

Hallo Thorsten,
    KW 35 ist doch noch August - bitte nochmals überprüfen! Ich sehe aber, es bewegt sich was. Ich hoffe, die Materialanmeldung gibt es bei Dir als PN. Schöner wäre es hier im Forum offen, daß man auch mal mit Bescheid weiß. Da Deine Infos hier sehr knapp geworden sind, versuche ich mal, das auf den mir bekannten Tagesstand zu bringen.

1. Funktion One / LAB / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Crown / PSE / Detlef
    4. MuFu / .... Thorsten
    5. Seeburg ? Habe ich in einem anderen Thread gelesen (wäre prima)

System: Monostack bestehend aus 2 x 18" Bass, 2 x Top

Ich habe mitlererweile viele Sachen hier in diesem Forum gelesen. Hmmm... Deshalb ist meine Meinung hierzu (Herbsttreffen), sich dies, das und jenes anzuhören und jeder macht sich dazu sein eigenes Bild und seine eigenen Kriterien. Ich bin nicht der Ansicht, einen Strichzettel zu führen, um auf Teufel komm raus gut, schlecht, noch schlechter, noch besser zu ermitteln. Es sollte auch im Nachhinein keinen Testsieger oder so etwas Ähnliches geben, sondern, wie Hippel schon richtig vorschlägt, entspannte Biertisch-Gespräche.

Falls bei irgendjemanden Amps knapp sind, gibt es die auch hier irgendwo im Forum (einzeln), bei interessierten netten Leuten, die auch helfen wollen.

Jetzt noch mal was Allgemeines: Habe hier gelesen, wo man das ganze stattfinden lassen könnte/sollte.... Wieso? Der Thorsten hat doch eine Location! Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.... Weg zu weit? Die Mitte von Deutschland?
    Ich dachte, hier sind Toursoundleute!? Km ! - Welche Kilometer? Die einzigen Leute, die ich verstehen kann, sind natürlich Informatiker!
    Sorry, sorry, sorry!
    Da hat man nämlich große Probleme, mal - und das auch noch in letzter Minute - den Restroom zu finden und zu besuchen - kann ich verstehen. Aber hier geht es doch um Soundmaterial oder so? Und das ist doch nun mal on Tour!
    Wie wir alle!

Jonas

• HippeliPA
    Profi
    • 15. Juli 2004 um 23:55

Der Termin ist bei mir leider sau wackelig.
    Ich könnte zwar da sein aber in meinem Kalender ist ein Balken von KW 34-36 für die F1 mit Fragezeichen. (Laufen wie doof auf DryHire) Ich hoffe das ich bald mehr Infos zu diesem Job bekomme. Notfalls bringe ich halt ein paar kleinere PSE-Kisten mit, die machen auch Laut.

Ich setzte meine Schwerpunkte eh mehr aufs Bier trinken und nette Unterhaltungen mit Gleichgesinnten. Krach habe ich fast jeden Tag :)

Grüße, Mario

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement