Hoi ihrs!
hab net so wirklich die ahnung, aber ich interessiere mich schon n stück weit für PA und Co... Nu zu meinem Problem:
Unsere Schule macht seit n paar Jahren immer recht gut besuchte Frei-Bier-Abipartys. Es gibt bei uns in der Gegend eigentlich nur eine Möglichkeit dafür und dass ist eine alte Gebläsehalle... Bei den letzten Abi-Partys war der Sound immer relativ sch***. Man konnte sich das ganze wirklich nur auf der Tanzfläche anhören, wenn man sich etwa 30 meter entfernte war es nur noch ein einziges rauschen... Eingesetzt wurden 2 Stacks mit je 2 Subs und einem Top, kann aber leider nicht sagen, was das nu genau für ne Anlage war... Jedenfalls hört es sich wirklich ent gut an, vor allem im Höhenbereich war es ein einzigen kreischen. Nun ist klar, dass die Halle mit Sicherheit nicht einfach vernünftig zu beschallen ist, aber ich bin der Ansicht, dass beim letzten mal einfach alles falsch gemacht worden ist (die PA kam von nem privaten Anbieter), was man falsch machen konnte und ich hatte das Gefühl, dass ich mit meinem bissel Hifi-Erfahrung mehr draus hätte machen können. Die nächste Abi-Party ist dann also unsere und ich hätte gerne ein paar ideen, wie und vor allem mit was wir die halle beschallen können, damit es sich wenigstens einigermaßen vernünftig anhört... vor allem halt auf der Tanzfläche.
Die Halle misst etwa 150 * 50 Meter und die Tanzfläche etwa 40 mal 30 Meter...
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge, bzw. Ideen habt, bzw. mir sagen könnt, worauf ich besonders Acht geben muss, dann wäre ich sehr dankbar...
mfg
milch
P.S.: Die PA kriegen wir wahrscheinlich umsonst von einem Anbieter aus unserer Umgebung, trotzdem ist es mit Sicherheit nicht möglich da ne Riesen PA aufbaun zu lassen...