Das kanns doch gar nicht geben, oder. Ne endstufe mit 8kg, 400V anschluss und 2x8kw an 4Ohm und das ganze volldigital für 999Euro.
Habs in nem anderen Forum gelesen und stell mir die Frage was das soll.
Qüark Bigfood mit angeblich 2x8Kw
-
-
musik-service? :smile:
Entweder ein Joke, oder der Name ist Programm :smile:
CU
Martin -
Cool, endlich kann meine par 32 lampen auch über einen Verstärker dimmen. oder ich häng k.a 200 ravemaster dran
-
Mein Gott, aw, du denkst aber Sachen, du kannst doch an so einen "hochmodernen hochwertigen" hähä Verstärker keine Popeligen Glühbirnen oder gar raveland boxen hängen.
Ne, wirklich, das kanns nicht sein, ich glaub da kein Wort.
ja genau.
-
wenn es diesen amp gäbe, würden wir doch nicht erst erst aus nem deutschen Forum davon erfahren. "Quark" (kennt jemand die Firma, gibts die überhaupt?) hätte sich doch spätestens auf der PLS02 mit dem Ding feiern lassen.
auch wenn der amp erst jetzt die Serienreife hat, irgendein Preview (und wenns nur ein Leergehäuse ist) hätten die doch präsentiert um die Leute heiß zu machen und um ordentlich Gerüchte zu streuen.
Und zumindest der Firmenname hätte schonmal irgendwo in der Production Partner auftauchen müssen. -
Quark, der Name ist Programm :wink:
-
Wer auch immer das liest, ich bitte euch mit rauszufinden was das sein soll, nicht das ich sowas haben will oder bräuchte, weil das is nämlich total fürn arsch, aber interessieren würd mich was mit der Firma QÜark sein soll etc.
-
Ja, da.....
Ich hab grad einen Amp gesehen, der hat gar kein Netzteil..... Die Netzspannung geht gleichgerichtet direkt auf die ClassD-Endstufe...... Sehr leicht und viel Leistung...... 2x12kW an 4 Ohm und nur eine HE
Das glaubt ihr doch auch nicht, oder? :smile: :smile: :smile:
-
Das ist meines Wissens bei uns in D elektrisch aber gar nicht erlaubt, so geht das nicht, bei Defekt hast du Netzspannung (nicht potentialfrei!) auf den Lautsprechern.
Ts ts ts......Grüße,
Fux -
Das macht nix. Da werden elektrische Verluste eben gegen menschliche Verluste getauscht..... Des weiteren ist diese Endstufe mit einem DSP erhältlich, der durch 50Hz Sinus die Endstufe auch zum Dimmerpack macht. Man stelle sich vor.... nur noch ein Standard-Rack für Ton und Licht......
-
Hm...
falls man elektrische Geräte aus Amiland hat, könnte man die praktischerweise mit dem Sinusgenerator gleich auch an der Endstufe betreiben, ist schon eine praktische Sache...so genug geschwafelt
CU Stefan
-
die derzeit leistungsstärkste Seriendigitalendstufe am Markt ist die Powersoft Digam 7000 mit ca 2x 3KW Peakleistung!! an 2 Ohm in 1HE. Davon laufen in dieser Betriebsart wenns sein muss bis zu 3 Stück parallel an einer 230V Schuko Dose die mit einem Standardatomaten abgesichert ist (Eingangsnennleistung ca. 1400VA, hab selber schon öfters 2 Stück mit 8 Doppelachzehnern belastet so betrieben). Der Amp holt die Peakleistung kurzfristig aus dem Netzteil, das dank PFC das Netz nahezu hundertprozentig sinusförmig belastet. Diese Peakleistung steht nur sehr kurz zur Verfügung, danach regelt der Amp auf ca. 2x400 W Sinus-Dauerleistung ab, was im allgemeinen Musikbetrieb (Crestfaktor größer 9dB) auch vollkommen ausreicht. Kritisch wird es bei extrem schnellen, lang andauernden 16tel Double-Bassdrum-Attacken oder langen sinusförmigen Tiefbass-Synti-Orgien mit Vollaussteuerung. Da merkt man, wie der Amp den Hahn zudreht. Doch besser so, als sich mit Rauch und Gestank verabschiedende LS-Schwingspulen....
ACHTUNG, streng geheim: es gibt Hinweise, dass sich momentan ein Pro-Audio Digitalamp einer neuen Generation mit echtem 8 KW Netzteil und 2x 4kW "Dauer"-leistung (60sec) an 2 Ohm in 1 HE im abschließenden Entwicklungsstadium befindet. Dieser Amp soll leistungsmäßig wie auch klanglich selbst Vortex6 und MA5002 schlagen und den Ampmarkt revolutionieren! Mehr dazu hoffentlich nächstes Jahr in Frankfurt... -
Hab mich mit dem Verfasser mal unterhalten:
Da hat jemand unter seinem Namen diesen Schund gepostet. Also irgendein Hirnverbrannter wollte sich nen Spass machen :roll:
War ja wahnsinnig witzig...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-10-13 23:13 ]</font>
-
Ich dachte immer die PL9.0 wäre die stärkste Stufe am Markt???
-
Das Posting von Anonymus spricht mir aus der Seele...
Was soll echte Dauerleistung wenn die Thermische Belastbarkeit der VC,s bei Üblicher Dimensionierung nach 6-9db Crest förmlich schreit.gruss.
-
@ PA-Peter: Es ging um die stärkste Digital-Endstufe.
@ letzter Anonymous-Poster: Das die neue, bald erscheinende Endstufen-Serie besser klingt als alles je dagewesene behauptet doch jede Firma, die Endstufenmacht..... nur drangewesen ist selten was....
Schaun wir mal....