Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft, meine relevante FoH-Peripherie in "Sektionen" zu unterteilen. D.h., dass sich speziell anwendungsbezogenes Equipment nun in einem separaten Case befindet, so z.B. die FX-Sektion im separaten Case genauso die Channel-Stripes für Vocal-Anwendungen, usw. Alles in allem bin letztlich bei 4 Cases gelandet, jeweils zwischen 3-6HE. Insgesamt 17HE, also nicht wirklich viel...
Jetzt habe ich bei der Zusammenstellung natürlich keine Lust auf die Verschwendung von je einer kompletten Höheneinheit für die Beleuchtung gehabt und demzufolge auch erst einmal weggelassen - was sich in der Praxis als großer Fehler erwiesen hat... :oops:
Jetzt suche ich nach Beleuchtungsmöglichkeiten jenseits des 1-HE BNC-Schwanenhals... Zeugs... Das ist mir einfach zu grob und nimmt unnötig Platz weg. Mittlerweile gibt es ja deutliche Fortschritte in der LED-Technik. Ich dachte zunächst daran, mir ein Glasfaser-Konzept zu erstellen. In einem Case wollte ich die vorstehenden Seitenteile neben den Rackschienen als Montagefläche nutzen. Leider ist ein solches Glasfaser-Projekt deutlich zu teuer.
Ich habe mich deshalb auf dem LED-Sektor etwas umgeschaut und das Folgende gefunden:
http://kaufen.conrad.de/os_lm10a_b1-36.asp
Ich dachte daran, solche Module in jedem Case an der bereits beschriebenen Montagefläche anzubringen. Es wäre vom Platzbedarf her sicherlich kompakt genug, aber ob die Leuchtstärke auch ausreicht? Über Ideen zu diesen nicht ganz alltäglichen Gedanken würde ich mich freuen...