Was war da los?
Ich war am Freitag mit meinem 4 1/2-jährigen Sohn am Wiener Donauinselfest.
Wer's nicht kennt, Europas größtes gratis Open-Air Festival mit jährlich 2,5Mio. Besuchern
unzähligen Stages und Acts: http://www.donauinselfest.at .
Ich wollte mir mit dem Junior "Dick Brave & the Backbeats" ansehen.
Während der vorangehenden Umbauphase hab ich kurz zur Bühne geschaut, da es meinem Sohn aber etwas zu laut war da vorne sind die nachfolgenden Angaben etwas vage:
Ich meine 12 dV-Dosc mit 6 218er Subs pro Seite vor der Bühne gesehen zu haben, zu FOH und Peripherie kann ich nichts sagen aber kam alles von einem alteingesessenen, wohlbekannten Verleiher und war sicher auch Top.
Nun aber meine Frage: Was kann da passiert sein, dass selbst bei der letzten Nummer der Band, kein Druck, null Bass, Keine Höhen und kein Sänger zu hören war? Ein mörderischer Brumm zog sich durch die gesamte Show, begleitet vom einen oder anderen Feedback. Was war da los??????
PS.: Ich bin sicher die Technik war Top und der Techniker wahrscheinlich mitgebracht. Auch wenn es ein lokaler Tech war, dann sicher einer mit Erfahrung, es war immerhin die Bühne des größten heimischen Radiosenders.
Etwas später sahen wir auf der Hauptbühne noch den Anfang der "Scorpions" hier waren laut Aussagen des JBL Technikers 16 Vertec und 24 Subs pro Seite am Werk und der Sound hat (auch weiter hinten am Rand) ab der ersten Nummer gepasst!