100 - 150 h ist schon sehr kurz bei mittleren Lebensdauern der 575 W Leuchtmittel bis zu 2000 h - ausser Du bist im Studio unterwegs.
Dass Robe einen DMX Reset hat ist klar, man muss sich schliesslich am großen Vorbild orientieren.
100 - 150 h ist schon sehr kurz bei mittleren Lebensdauern der 575 W Leuchtmittel bis zu 2000 h - ausser Du bist im Studio unterwegs.
Dass Robe einen DMX Reset hat ist klar, man muss sich schliesslich am großen Vorbild orientieren.
Die 575 hat etwa 750 Std. angegeben.
Nach 150 Std. wechseln kann man, wenn man 4 Lampen hat, und ab und zu laufen lässt und immer wieder an und abschaltet.
Was hier immer wieder für Schund reingeschrieben wird. tststs.
Hi,
richtig, ist mit 750h mittlere Lebensdauer angegeben, d.h. der Hersteller sagt "ok" Die lampe brennt sicher 750h. Hast bestimmt mal ne Lampe gesehen wos den Brenner verrissen hat, oder ? soll auch schon vor den 750h passiert sein.
im übrigen, die klassische HMI 575 hat einen mittlere Farbtemperaturabfall von ca. 50 Kelvin/100h im normalen Gebrauch.
Bei rel. häufigen Zündungen isses ein bissl mehr...
Das siehst du leider, wenn jemand eine Kamera auf deine Lampen richtet und das Filmmaterial evtl. Verkauft werden soll.
Aber für Discogezumbel (wie schon gesagt) ist es nicht nötig nach 150h zu wechseln.
Glaub mir, die Kohle würde ich mir gerne sparen und die Kisten bis 700h zappeln lassen, dann brauch ich aber nen neuen Kundenstamm :wink:
zurück zum Thema: Martin oder Robe
Grüße Ingo