Hallo zusammen,
hab mir vor einem Jahr mal dieses Problemkind zu gelegt. (Griven Splendid 1200 Hmi) Das Problem ist, dass sich bei der Reparatur herausgestellt hat, das ein Eprom im Steuerteil defekt ist. Ich dachte mir, kein Problem! E-Mail an Griven und dann wurde ich an den offiziellen Suportpartner von Griven weiter geleitet. Ca. 20-30 Telefongespräche mit dem Inhalt: "das Teil kommt nächste Woche aus Italien", später und 6 Monaten Wartezeit habe ich dann nochmal an Griven geschrieben und mich beschwert. Bis heute keine Antwort aus Italien. Saftladen. What ever, ich suche jemanden, der den Eprom besorgen kann, bzw. eine Idee hat, wie ich die 16 Spiegel trotzdem steuern kann. Hab schon mit der Idee eines Umbaus auf DMX gespielt, würde sich aber wahscheinlich nicht lohnen. Es sind übrigens normale Gleichstrommotoren verbaut. Also, wer eine Eingebung hat, melde sich bitte.
Danke im Voraus!
Griven Splendid
-
-
Griven Geräte werden von einigen Händler angeboten in Deutschland. Wenn du mit den Service nicht zufrieden warst gib es sicherlich Alternativen.
Von einen komplett Umbau ist absolut abzuraten. -
also die firma steinigke hat solche gerät mal gehabt ... versuchs damal
-
hab ich schon und Steinigke handelt nicht mehr mit Griven. Der Einzige, der noch bei mir in der Umgebung damit handelt, ist Ultralite und die sagen mir, kauf die ganze Steuerkarte. Hab ich aber kein Bock drauf, weil das eine alte Mühle ist, die ich bei Ebay für billig Geld gekauft hab. Es lohnt sich kaum.
-
Hab den Chip jetzt bei LMP bestellt und laut deren Aussage ist das Teil lieferbar. Bin mal gespannt, ob was draus wird. Nochmals Danke fürs Feedback. Hat eigentlich einer ne Ahnung, wie man das Teil am Besten Mobil einsetzt? Auf ein Stativ dürfte schwierig werden, weil die Kiste 50kg wiegt. Hab mit dem Gedanken gespielt, ob man den Effekt vom Boden aus Betreiben kann.
Gruß Bernd -
mmh hohen GS aufbauen und dann an eine der seite nach unten gerichten Hängen