1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Dorfmove '04 - Unfall

• Jan Brandt
  • 7. Juli 2004 um 22:11
  • spirou
    • 11. Juli 2004 um 16:42
    Zitat

Jeder weiß, wie schnell so ein Teil mal in sich zusammenbricht oder einknickt!

Eben, es weiß jeder. Und wer sich trotz dieses Wissens gegen so ein Ding lehnt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. Vielleicht läuft das ja schon unter "natürliche Auslese"? ;)

Grüßle
    Spirou :D

Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Juli 2004 um 17:26

sorry, ich hab die Winkel in Schwerlastregalen - da knickt nix so einfach!

Und die Wagen sind wirklich in "Heimarbeit" von Jugendlichen gebaut.
    Der "Move" entstand vor 2-3 Jahren einfach als Gag der Dorfjugend ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• bumber
    • 11. Juli 2004 um 17:46

:shock: OHNE WORTE :shock:

Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

• Arieba
    • 11. Juli 2004 um 20:25

bumber: warum? ich sehe ein layer-gerüst (o.ä.), das haben die bestimmt nicht selbst aus lego gebaut... das der wagen scheisse aussieht stört da eigentlich niemanden...

djobi: ich auch! die dinger sind u förmig nicht l-förmig und sehen (bis auf die farbe) aus wie die dinger bei uns im lager...

spirou: leider fehlt die natürliche auslese, deswegen finanzieren wir ja auch 300.000 arbeitsfähige, junge leute die einfach nur zu faul zum arbeiten sind mit unseren steuergeldern (UND ca. 20000 unfähige politiker). Mit unseren versicherungsprämien finanzieren wir die dummen...

... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

• Wolfpack
    • 11. Juli 2004 um 21:13

djobi & Arieba: Woran sehr ihr, dass die Dinger U-förmig sind? Bin ich jetzt blind? Für mich sieht das L-förmig aus... und diese Dinger kenne ich auch nur in der Form... aber ich denke U-Form dürfte auch nicht viel mehr nützen, wenn die nicht gescheit am Wagen befestigt sind... und mir fällt grad nicht ein, wie man die Dinger dort tauglich befestigen könnte, ohne sie festzubolzen und zu schweissen. Aber wer macht so was dauerhaft an seinem Wagen fest... vor allem mit den schicken Holzlatten und dem Zaun!

Aber, warum mucke ich eigentlich auf... ich sollte lieber mal ins selbe Horn stoßen... ein Groundsupport war mir immer zu teuer. Ich bau mir jetzt einen aus alten Holzlatten und Eisenresten. Wenn was zambricht oder abfackelt und ein paar Leute erschlägt, sag ich halt: "Ich bin ja noch Jugendlicher und ich hab das selber gemacht!" ...und schon bin ich wieder auf freiem Fuß und kann auf's Neue so was konstruieren! :mrgreen:

Obwohl: Das ist nicht :mrgreen: sondern :cry: !!!

EDIT: Ich bedanke mich dann schon mal im Voraus bei allen, die mich mit Ihren Versicherungsprämien finanzieren!

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Arieba
    • 11. Juli 2004 um 21:33

bei dem rechts sieht man es nciht so deutlich, aber an den andern kann man ganz gut erkennen, dass man nicht durch die löcher gucken kann und das material recht dick aussieht (oder die haben mit der farbe vollgas gegeben. Struckturlack?) und die dinger mich an mein lagerregal erinnern...

aber das ist ja eigentlich nebensächlich, wichtig ist ja eigentlich nur, dass man es so und so hinbekommen könnte und ich diesen wagenbauern nicht von vorne herein den IQ von unter 90 zugestehen möchte...

Ich möchte hier im übrigen nicht für einen freifahrtsschein unter dem deckmantel der jugend (den sie wissen nicht was sie tun) ausstellen sondern ehr darauf pochen, dass man sehr wohl schon als jugendlicher eigenverantwortlichkeit zeigen kann. Wer Fi..en kann kann auch gefälligst denken und verantwortung für sein handeln übernehmen.

Ich wünsche dem veranstalter, dass der verursacher im eigentlichen Sinne belangt wird, nicht einer der von gesetzeswegen als verantwortlicher hingestellt wird.

Und wenn einer den spanngurt öffnet, passiert das sicherlich nicht versehentlich oder ist es plötzlich ok, wenn mir versehentlich ein stein von der autobahnbrücke fällt??

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.753
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Juli 2004 um 21:36
    Zitat von "Arieba"

Wer Fi..en kann kann auch gefälligst denken und verantwortung für sein handeln übernehmen.

Schön wärs. Aber schau mal die Abtreibungszahlen an... und auch sonst ist leider nicht mehr viel mit Verantwortungsübernahme.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• DSLmedia
    Profi
    • 12. Juli 2004 um 00:48
    Zitat von "Arieba"

Ich wünsche dem veranstalter, dass der verursacher im eigentlichen Sinne belangt wird, nicht einer der von gesetzeswegen als verantwortlicher hingestellt wird.

der Veranstalter hätte aber dafür sorgen müssen das ein Wagen mit solch einer Konstruktion nicht am Umzug teilnimmt, daher ist er sicherlich nicht ganz unschuldig an dem Unfall, sorry aber Sicherheit geht vor...

• subkontrabob
    • 12. Juli 2004 um 12:02
    Zitat von "Arieba"

aber das ist ja eigentlich nebensächlich, wichtig ist ja eigentlich nur, dass man es so und so hinbekommen könnte und ich diesen wagenbauern nicht von vorne herein den IQ von unter 90 zugestehen möchte...

Wenn man auf das Foto von dem betroffenen WAgen gaaaaanz genau hinschaut dann müsste einem auffallen, dass das "zur Verstärkung" angebrachte Rohr auf der Aussenseite angebracht ist, d.h. es kann gar nicht die Bretter entlasten. :evil::evil::evil:

Wer so einen Blödsinn macht, dem spreche ich einen IQ über 50 ab. Um das zu kapieren muss man net auf ner höheren Schule gewesen sein oder studiert haben.

Und wenn ich mir das von bumber gepostete Foto ansehe, wird mir nochmal ganz anders. :shock: :shock: :shock: Genausogut kann man russisch Roulette spielen.

Gruss,

Robert

• Arieba
    • 12. Juli 2004 um 12:26

...naja, die stange könnte sehr wohl das brett entlasten, blöd nur das auf dem foto die stange wohl mit klebeband festgemacht ist und die angesprochenen spanngurte schon fehlen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™