wie gross die Vor und back-kammer ist hängt ganz vom speaker ab. Beim Bp/horn muss man stehts einen Kompromiss zwichen tiefgang und Spl/Impuls ermitteln. Bei meinem Plan ist ein gesundes mittelmaaß gewählt worden.
Das Gesamte gehäuse ist so ausgeleget, dass es auch als singel noch halbwegs druck bringt, was das Hd15 nicht hat. zudem ist beim HD15 die öffnungsrate derart gross dass sich Frequenzen unter 90hz wohl kaum vom Horn verstärken lassen.
HD15 Alternative
-
-
Abend,
wenn es für reinen Kickbass oder Riesenstack wäre, würde ich weitesgehend auf eine Vorkammer verzichten ...CU Stefan
-
ja wenn Kompromisslos kick, und unten noch ein paar infras stehen dann sicherlich,
Frontgeladene 12"er mit ca.70cm horn ohne Vk.
aber wenns noch n bissel tiefer sein soll, muss zu bp/h gegriffen werden. -
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-10-20 22:59 :
ja wenn Kompromisslos kick, und unten noch ein paar infras stehen dann sicherlich,
Frontgeladene 12"er mit ca.70cm horn ohne Vk.
aber wenns noch n bissel tiefer sein soll, muss zu bp/h gegriffen werden.oder wenn es ein kleineres Stack (oder gar kein?) Stack sein soll.
Das eben war übrigens nicht als Kritk, sondern als Ergänzung zu verstehen!
CU Stefan
-
ok. kompromisslosen kick möchte ich net :smile:
eher was mit betontem kick, was sich aber trotzdem im 2er Stack auf 60 Hz quält :smile:
dann wäre der projektor ja eigentlich richtig :smile: gibt es dazu ne stückliste? paar angaben sind nicht volständig und ich habe keine lust die längen zu berechnen
oder lieber das von rogue? aber über das habe ich noch paar beiträge hier im forum gelsen..ist mit trichter oder so was *zu kompliziert ist*
aber wenn ihr ein kompromisslosen bauvorschlag für ein kompromissloses kickhorn habt in welches ein B&C15PS passen würde...immer her damit :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatbauer am 2002-10-20 23:12 ]</font>
-
Beatbauer
schreib mir mal bitte eine Mail, damit ich deine Adresse kriege, habe da evtl. was für dich!CU Stefan
-
immer gerne :smile:)
-
Gut,
ich schick dir morgen Abend mal was. Muss vorher was suchen.CU Stefan
-
@ Beatbauer
Sie haben Post!CU Stefan
-