hallo.... ehm ja..
ich hab mein kopfhöhrer-kabel kaputt gemacht und mit erschrecken festgestellt das ich das nicht so einfach wieder fest löten kann. da sind so fäden anstatt kupfer oÄ kabeladern.
wie krich ich das jetzt repariert? oder wo?
danke!
hallo.... ehm ja..
ich hab mein kopfhöhrer-kabel kaputt gemacht und mit erschrecken festgestellt das ich das nicht so einfach wieder fest löten kann. da sind so fäden anstatt kupfer oÄ kabeladern.
wie krich ich das jetzt repariert? oder wo?
danke!
versuch en komplettes neues kabel beim hersteller zu bekommen oder im fachhandel.
naja... ich hab das kabel recht sauber am klinkestecker ende abgetrennt... also könnte man das eigentlich wieder reparieren wenn man wüsste wie man diese nähgahnfäden wieder miteinander verbindet... :oops:
Ich wohn ja gleich um die Ecke.
Bring mir den Kopfhörer mal vorbei, dann mach ich dir das Kabel da wieder dran.
Das sind wahrscheinlich lackisolierte Einzellitzen, das is kein Ackt.
Schönen Abend noch,
Johannes Pradler
so sieht das aus, krichste das hin, oder kannst mir erklären was ich machen muss?
danke!!!!!!!!111
Hallo zusammen,
habe ich auch schon mal repariert. Einfach mit dem Lötkolben erhitzen, dann schmilzt/ verdampft die Lackisolierung und sofort verzinnen. Dann an den Stecker anlöten und Fertig.
MfG
DJHeini
JAU danke... habs selber hingekricht, speziellen dank an JohannesP, wenn ichs nicht geschafft hätte wäre ich vorbeigekommen, danke für das angebot!
zum glück hab ich ein Sennheiser HD-25, da muss ich mir "nur" ein neues kabel kaufen, nichts löten...! :mrgreen: :wink: