Hallo zusammen,
wir haben zwei Zeck ASP 2122 und wollen uns noch Bass-Lautsprecher zutun.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den RCF ESW 1018 gemacht?
Cu
Hallo zusammen,
wir haben zwei Zeck ASP 2122 und wollen uns noch Bass-Lautsprecher zutun.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den RCF ESW 1018 gemacht?
Cu
Hallo,
ich habe bis vor 1 Woche ESW-1018 eingesetzt. Eins ist meiner Meinung nach klar, die Teile machen wirklich Druck, was meiner Meinung nach allerdings auch schon alles ist. Vom Sound an sich haben sie mir nicht so gefallen, doch der Speaker ist ein absoluter Klotz, dem kannst Du irre peaks geben und er lässt Dich erst nach jahrelangem Einsatz im Stich. ABER bitte keine zu klein dimensionierten Amps, dann ist er ruck zuck kaputt.
Philipp :smile:
Zu klein dimensionierte Amps sind für keinen LS ein Problem, solange der Limiter der Endstufe ordentlich funktioniert.
Ich finde den Sound für einen 18er ziemlich trocken, nicht so oberwellig wie fast alle anderen 18er (bis auf ein paar Ausnahmen halt, wie einige PD 18er oder der L18P300).
Dröhnig, wie jemand beschrieben hat, kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Habe im Verleih 4 Stück und bin von den Dingern nach fast 4 Jahren immer noch sehr beein"druck"t! Auch die interne Passivweiche für die Tops tuts zur Not! Einzig die Roadtauglichkeit lässt serienmäßig zu wünschen übrig! Aber das kann man ja umbauen!
Wir haben 8 Stk. im Verleih und sind mit dem Sound sehr zufrieden. Mit ner ordentlichen Endstufe sind sie nicht kaputt zu kriegen. Nachteil ist sie sind groß und sehr schwer, aber dafür sehr günstig.
Würde ich noch einmal vor dem Neukauf stehen, würde ich lieber Acoustic-line 1801 kaufen-sind kleiner, leichter, besser verarbeitet aber auch etwas teurer.
Wir würden evt. 4 Stk. verkaufen.
@ fresh
Haste Teppich Version??
@ Woschi
&00 Watt und Speakon mit 4mm2 Kabel und dann
ne Passivweiche mit Schalter???? ist mir nicht sympathisch. Wir haben dass Teil rausgenommen. Passt gut zu einem 1x18 Eigenbau, wenns klein sein muss und passiv, zB 2Bass 2Top im PW, Rack=2HE
fresh:
Bin interessiert. Sag mal was
Wie schon gesagt zur Not! Kommt eben schon mal vor und klingt akzeptabel! Gibt viele kleine VA`s wo das die einfachste und schnellste Lösung ist! Und bisher keine Probs (Seid 4 Jahren)! Haben als Kunden auch viele kleine Bands die das so wünschen weil "Plug`n`Play"!
Plug'n'Play geht doch dank vierpoliger Speakons auch im Biamping-Betrieb......
Amprack fertig verkabelt, passende Boxenleitungen und los....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-24 17:20 ]</font>
Jack
Lackversion-ca. 4 Monate alt. Top gepflegt.
580€/Stk.
Hallo,
ich würde gerne einen Topteil-Tip für die ESW-1018 haben. Habe vieles ausprobiert, anscheinend nur noch nicht das richtige für die Bässe. (bei 2-3 pro Seite).
Philipp
Jens
Ist auch ne Preisfrage. Wer nicht viel bezahlen möchte muß damit leben! Immerhin spart man eine Endstufe und Aktiweiche/DSP!
Man bekommt eben immer das was man auch bezahlt! Wer es billiger anbietet ist selber schuld!:-)
@ Woschi: Seh ich eigentlich auch so. Weil aber der Biamp-Betrieb doch auch klanglich einige Vorteile hat und der Klang der PA auch in meiner Abwesenheit (also bei Verleih) auf meine Firma zurückfällt, gebe ich eher ein Bi-Amping-Rack mit kleineren Endstufen (mit guten Limitern) raus.....
Du hast ja eigentlich Recht, aber es funktioniert bei uns sehr gut...auch klanglich! Kenne viele die das nicht glauben wollten aber für die Größe und den Preis unschlagbar! Ach ja als Top (jetzt nicht Lachen:-)) EV T221! Harmoniert sehr gut mit dem RCF.
fresh:
Suche immer noch verzweifelt Teppich Version.
übrigens voll eazy ein Topteil für die 1018:
irgendwas wo laut ist und Tiefmitten bringt.
Das gibt schon ne PA mit ordentlich Dampf.
Also nicht DAP 10"/Kristall/Keramik
Wir nutzen als Topteil für 2-3 ESW Bässe das Acoustic-line TSM 15 -kommt sehr gut.
Ich stehe jetzt vor einer Neuanschaffung, entweder 4x1801 und 2xK2 oder eben 4xESW1018 und 2x???. Was ist generell besser? Ich habe noch tolle 2 Tage Zeit mir das zu überlegen...:smile: Amping ist vorhanden, PL 4.0 und FAT 2.9.
Philipp
Nimm das Seeburg K2 wenn du es vom Top her einsetzen kannst! Ansonsten die 4 B1801 mit den TSM 15!
...also besser auf Seeburg gehen bei einer Neuanschaffung? Ich kenne ja die ESW-1018, machen die B1801 wirklich ganze 6dB weniger bei 1W/1M ???
Philipp
Moin!
Wir haben 10 ESW 1018 im Verleih und hatten in vier Jahren noch keine Probleme.
Für kleine Parties nehmen wir gerne mal 1x18" pro Seite mit 1 RCF ART500 (15"+2")Top pro Seite passiv getrennt. Als Amp ne Crown MA 5000, 1,3KW@8. Das knallt richtig geil!
Oder Aktiv getrennt mit ner Community RS 660 oder CSX 57 mit je ein oder zwei Bässen pro Seite... Manchmal sogar 3-4Bässe pro Seite unter eine RS 880.
Ich mag die Box weil die günstig ist und ne gute Perfomance liefert.
Gruss Dirk