Moin,
es geht um ein übermäßiges Fadersterben.
Wir haben ein Necklare ESO Pro Pult im Einsatz, bei dem die Kanalfader extrem häufig abnippeln.
Das Pult wird zwar im DJ Bereich eingesetzt, hat aber nix mit schnellem Crossfaden oder sonstigen wilden Aktionen zu tun. Also nur "normales" rauf runter.
Das Pult ist in einem MGM-Case eingebaut. In 4 Jahren habe ich jetzt zum dritten mal fast alle Fader ausgewechselt - und das geht irgendwie ins Geld. Verwendet werden lt. Hersteller und Shop nur ALPS Potis und je nach shop kosten die Dinger 15 - 18 Euro pro Stück!!!!!!
Das ist bei einem 6 Kanal Pult schon eine kleine Investition. Eigentlich baut MGM ja gute Cases und wir haben auch diverse andere Cases von den Jungs und sind sehr zufrieden. Da wir auch ein anderes Eso Pult haben und dort keine Probleme auftreten, habe ich eine Vermutung:
Kann es sein, das der Schaumstoff im Case sich quasi auflöst und der Staub dann in den Fader rieselt und so ein schnelleres Ableben zur Folge hat??
1. Kennt jemand eine gute Quelle wo man gute Potis günstig bekommt? Meine jetzigen Quellen sind Weichhart und LLV.
2. Hat jemand eine plausible Erklärung für das sterben??
Wie gesagt sonst sind wir mit MGM sehr sehr zufrieden. Könnte es sein, dass die auch mal eine schlechte Lieferung von Schaumstoff bekommen haben?
Schon mal Danke für die Tipps
Detto