1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Speicherkarte für Behringer LC2412

• RA-CG
  • 27. August 2004 um 20:58
  • RA-CG
    • 27. August 2004 um 20:58

Hi!

Was verkraftet das Pult maximal für eine Karte, bzw wieviel Speicher lässt sich nutzen? Hab da irgendwas im Kopf das da nur ne bestimmte Größe genutzt wird auch wenn die Karte größer ist. Da die Suche grad abgeschaltet ist muss ich halt so fragen.

Und wo bekomm ich so ne Speicherkarte noch zu kaufen? Hab grad mal bissle im Netz geschaut, aber da werden eigentlich nur noch Adapter PCMCIA auf andere Speicherkarten angeboten. Funktioniert das dann, weil ne SD Karte von der Digi-Cam hätt ich noch über.

• paverleih
    • 28. August 2004 um 12:14

Die größe der Karte ist egal, du kannst nur eine bestimmte Anzahl von Einstellungen speichern, die unabhängig von der Kartengröße ist. 8MB sind voll ausreichend.
    Also mit einem Adapter auf Compact Flash hab ich schon gemacht. Funktioniert.
    Bedenke, das die Karte dann nicht mehr für den PC Verwendet werden kann!
    Im Ebay findet man öfters noch PCMCIA Speicherkarten zu geschenktpreisen.

Marco

• RA-CG
    • 30. August 2004 um 09:52

Hi!

Seh ich das richtig das PCMCIA flash cards garnicht mehr gebräuchlich sind und daher auch so gut wie nicht zu finden sind? Mit geringer Speichermenge schon zweimal nicht....

Wieso baut Behringer dann sowas in das Pult rein und nicht ein Format das man an jeder Ecke bekommt?

Gibt's außer ebay noch ne Bezugsquelle für passende Karten? Am liebsten Online und bezahlbar günstig.

• Feldprediger
    • 30. August 2004 um 10:23

Ich habe auch so einen PCMCIA Compact Flash Adapter. Gibts im Moment für 4,90 bei eBay.
    Grüße,
    Stephan

liebe Grüße,
    Stephan

• CaptainChaos
    Profi
    • 30. August 2004 um 11:01
    Zitat von "RA-CG"

Hi!
    Seh ich das richtig das PCMCIA flash cards garnicht mehr gebräuchlich sind und daher auch so gut wie nicht zu finden sind? Mit geringer Speichermenge schon zweimal nicht....

Die Karten sind durchaus uebelich auch bei absolut professionelem Equipment. Beispiel Cisco Router. Je nach Model 8MB - 128MB mehr hab ich da nie gebraucht.

Warum also nicht. Ausgereifte und durch Masse mit Sicherheit auch Preiswerte Technik.

Gruss

Gruss

Holger Steppke

• RA-CG
    • 30. August 2004 um 12:06

Hi!

Zitat von "CaptainChaos"

Die Karten sind durchaus uebelich auch bei absolut professionelem Equipment. Beispiel Cisco Router. Je nach Model 8MB - 128MB mehr hab ich da nie gebraucht.

Warum also nicht. Ausgereifte und durch Masse mit Sicherheit auch Preiswerte Technik.

Gruss

Und wo bekomm ich so ne 8MB Karte dann bitte? Hab mit google nicht wirklich was gefunden. Bei mir bekannten Computer-Onlineshops gibt's garnix.

• FG-com
    • 30. August 2004 um 12:20

Schau doch mal hier:

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SI…ROVID=0;TITEL=0

Haben selbst 2 Stück davon und dann die kleinsten noch erhältlichen Compact Flash Karten drin. Eine für ULTRADRIVE, die zweite für LC2412 (da wegen Probleme mit dem DMX-Patch auch seeeeehr wichtig)

Hoffe, geholfen zu haben...

Bernd

Business-Fränkisch für Anfänger

Fränkisch: "Su a Glumb, su a verreggds ..."
    Deutsch: "Im Moment besteht ein Qualitätsproblem mit ..."

• Commander-HP
    • 30. August 2004 um 17:32

schau mal beim Thomann, der hat das auch :wink: :mrgreen:

• Commander-HP
    • 30. August 2004 um 17:38
    Zitat von "RA-CG"

Hi!
    Da die Suche grad abgeschaltet ist muss ich halt so fragen.

nö, ist sie nicht http://www.pa-forum.de/paforum/search.php
    Einfach mal bisschen mit der Maus spielen :mrgreen: :evil:

• Mnyut
    • 30. August 2004 um 17:47
    Zitat von "Commander-HP"

nö, ist sie nicht http://www.pa-forum.de/paforum/search.php
    Einfach mal bisschen mit der Maus spielen :mrgreen: :evil:

Manche Leut scheinen von morgens bis abends 7 Tage die Woche so verballert zu sein das sie garnix mehr raffen.
    Könnte es vielleicht sein, dass die Suche mit Absicht abgeschaltet ist und das man vermeiden soll sie zu verwenden?

HILFE! Und solche Leute hängen Lautsprecher und Scheinwerfer über MENSCHEN auf?!

• Commander-HP
    • 30. August 2004 um 18:24

könnte natürlich auch sein, aber dann sollte man schon so "prof." arbeiten und gleich den Link entfernen ;)
    Desweiteren: was soll es für einen Sinn ergeben, die Suchefunktion abzustellen, das erspart unsinne Fragen :wink: :roll:

• dad405
    • 30. August 2004 um 20:28

Commander-HP: Sorry, wenn mir grade der Hut hochgeht und es grade Dich erwischt, aber ist es wirklich SO VIEL zuviel verlangt die Rubrik Streng geheim ( ehemals: Bitte alle lesen) anzuschauen?

Bitte schaut doch mal hier: Seltsames Verhalten des Forums

Diskussion hier: Was ist los mit der Suchfunktion

In diesem Sinne gelobt Besserung...

Beste Grüße
    DAD405

If you want a new monitor drill here --> [ ]

• Micromann
    • 28. November 2004 um 21:25
    Zitat von "Commander-HP"

könnte natürlich auch sein, aber dann sollte man schon so "prof." arbeiten und gleich den Link entfernen ;)
    Desweiteren: was soll es für einen Sinn ergeben, die Suchefunktion abzustellen, das erspart unsinne Fragen :wink: :roll:

zum beispiel um traffic zu sparen wäre ein grund und weils so schön ist mal wieder mein lieblingssatz, den einige musiker immer wieder zu hören kriegen wenn sie ihre gittarre einstöpseln und dann gerade die ihnen nicht zugewiese di box erwischen.

"Wer lesen kann ist stark im Vorteil."

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• RA-CG
    • 22. Dezember 2004 um 15:06

Hi!

Um das nochmal vorzukramen...
    Kann mir irgendwer ne Quelle posten wo ich ne passende PCMCIA Karte bekommen kann?
    Von der Adapterlösung bin ich nicht wirklich überzeugt. Ruck Zuck hat man dann mal den Adapter dabei und dummerweise fehlt die CF Karte oder umgekehrt. Ist natürlich der worst case, aber von dem sollte man ja ausgehen :roll:

Wenn ich also direkt ne Karte bekomm für die ich keinen Adapter brauche, dann lieber die. Also Leute, wo gibt's die Karten ? :wink:

• Feldprediger
    • 23. Dezember 2004 um 02:43

warum solltest du die Karte aus dem Adapter holen? Bei mir ist sie schon immer drin, seit dem ich sie das erste mal reingesteckt habe. Das Format kannst du eh nirgens lesen.

liebe Grüße,
    Stephan

• RA-CG
    • 23. Dezember 2004 um 08:55

Hi!

Zitat von "Feldprediger"

warum solltest du die Karte aus dem Adapter holen? Bei mir ist sie schon immer drin, seit dem ich sie das erste mal reingesteckt habe. Das Format kannst du eh nirgens lesen.

Da Behringer das Format bei verschiedenen Geräten einsetzt würde ich mir sicherlich nur 1 Adapterkarte kaufen und nicht gleich mehrere. :wink:
    Also ist Kartenwechsel angesagt und da kann halt schnell was vergessen werden. Das wäre halt mit den Originalkarten kein Thema...

• AIM-team
    • 29. Dezember 2004 um 14:07

hi hab das gestern mit nem adapter pcmcia auf cf card probiert wie erkennt das pult denn die karte bzw. wie zeigt es das an

• Feldprediger
    • 29. Dezember 2004 um 14:10

wenn du die karte reingeschoben hast, wechselt das LC2412 autom. in das Menü zum speichern/laden/formatieren. Da kommt man auch nicht mehr raus, bis die SPeicherkarte wieder entfernt wurde.

liebe Grüße,
    Stephan

• AIM-team
    • 29. Dezember 2004 um 16:30

danke ! dann funktioniert das bei mir nicht -zumindest wohl nicht mit dem adapter den ich hab -geht das nur mit bestimmten adaptern oder bestimmten kartengrößen hab einen PQI adapter und eine 4oder 8MB flash card

• Feldprediger
    • 29. Dezember 2004 um 17:55

Ich habe den t.pc CF-Adapter von Thomann und benutze ihn mit einer Canon 16 MB Falsh Karte. An dem Adapter kann es nicht liegen, würde ich sagen, da dieser ja tatsächlich nur die Signalleitungen verlängert und nicht aktiv Signale verarbeitet.

liebe Grüße,
    Stephan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement