damit hast du mir aber leider nicht die Antwort darauf gegeben, ob sich unten genannte Systeme, sowie die KME Anlagen auch für den reinen DJ Einsatz eignen!?
KME CA 6 PU 3000 W aktiv
-
-
why not, ? laut Prospekt bis ca. 600 PAX, für live eher die Hälfte
-
die Actor z.B. ist zwar laut bringt aber keinen richtigen Tiefbass selbst bei Tiefbassintensiven Liedern, außer natürlich man hilft per EQ nach aber das erwarte ich von einer derartigen Anlage einfach besser.
-
Die KME Bässe mit Hornladung machen 142 dB, wenn man dem Glauben schenken darf im Doppelstack

-
Wahrscheinlich Halfspace gemessen von 80 - 81 Hz

-
was bedeutet eigentlich halfspace???
-
Zitat von "thth2000"
was bedeutet eigentlich halfspace???
... ein Viertel von doublespace! SCNR

der onk
-
das hätte ich mir auch noch selber herleiten können

für was steht denn der "space" Begriff...
-
Ähem... wie wär's mit "Distanz"?
Bei halfspace-Messungen steht das Mikro schlicht und ergreifend nur halb so weit von der Box entfernt. Somit gibt's 6dB mehr Pegel als bei fullspace unter den gleichen Bedingungen.
der onk
-
Standardmäßig wird doch auf 1 Meter gemessen oder ?
also wären Halfspace demnach 50cm ?
Diese Abstandsänderung von 1m auf 0,50m machen doch nicht wirklich 6 DB aus oder ??
6DB Lautstärkeabfall hat man doch erst nach 4-6 Metern ??? -
Die Verdopplung des Abstands zur Box bringt (rein rechnerisch) 6dB Pegelabfall. In der Praxis kommt das unter Meßbedingungen (reflexionsfreier Raum) auch hin.
der onk
-
Space heißt Raum, half space ist der Halbraum, full space der Vollraum. (quarter space etc. ...)
Half space bedeutet der Raum hat eine Begrenzungsfläche, z.B. ist das dann wenn die Box auf dem Boden steht. Bei Wellenlängen in der Größe des Abstandes zum Boden kommt es zu positiven Überlagerungn, praktisch zu einer Verdopplung der Amplitude, also 6dB mehr. Aber nur im Tieftonbereich, der Hochtöner ist in der Regel zu weit weg und die Wellenlängen zu klein.
Steht eigentlich hoffentlich in jedem guten Buch.
-