Hallo Forumler!
Hab mich hier vor einiger Zeit mal nach Turbosound erkundigt und hab jetzt nochmal ne Frage. Klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich hab von dem technischen kram nicht ganz viel Ahnung. Es geht um die TQ-Serie, und zwar um die Modelle 308, 310 und 315. Da steht jeweils bei den Produktbeschreibungen, daß man einen Digital-Controller zum ansteuern benötigt. Wozu ist der gut, bleiben die Dinger Stumm, wenn man die Boxen einfach ohne an den Amp klemmt? Oder verschenkt man halt einfach eine Menge von der Sound-Qualität? Der sehr flache Frequenzverlauf ist wohl nur über das hausinterne Feintuning über die teuren Digital-Controller zu erreichen, oder??
Digital-Controller notwendig?
-
-
-
Gerade bei Turbosound brauchst du auch Zeitlaufkorekturen, da die Treiber nicht in einer Ebene sitzen. Analog wird das schwirig.
Die Möglichkeiten mit den interen vollparamatrik EQs sind auch nicht zu verachten. Also ich schwöre auch Digitaltechnik bei Weichen.
Um das gleiche analog zu machen brauchst du ein mannhohes Rack voll Geräte, was garantiert mehr akustische Nachteile mit sich bringt.