Hallo Allerseits
Ich stell das hier mal rein, vielleicht gibts ja hilfreiche Tipps oder ganz neue Lösungsvorschläge.
Der Transport unsere Lichtbars (6x 4er Bars PAR 56, 4 Bars ACLs) ist immer wieder ein Drama: Kofferaum gestopft voll, Lampen verhaken, verbeulen usw. Da muß ne Lösung her!
Überlegung war jetzt, nachdem es Schlagzeugern ja nicht reicht einfach nur laut zu sein, jetzt wollen sie auch noch gesehen werden:
Lampendolly, Platte auf Seite und umlegen...Doppelnutzen.
Jetzt die Probleme:
1. Maximalmaß zum Transport: Mit Rollen max. 165 cm hoch, Länge bis 2 m, Breite gutes Stück weniger als 60 cm. Grund: Es sollten 2 Stück davon in Anhänger passen
2. Minimalmaß für Drummer: min. 130 cm x 160 cm, lieber größer, Höhe naja, sollte halt was bringen. 2 Riser zusammenbauen scheidet meiner Ansicht nach aus, weil das ja deutlich größer wird und viele Bühnen dann mit Schlagzeug gut voll wären (sind viele Kneipengigs und kleine Bierzelte dabei, außerdem wird sonst der Keyboarder neidisch)
Hat zufällig jemand da Hersteller parat? Oder kommen wir um nen Selbstbau nicht herum? Gute Tipps oder Pläne zum Abschauen? Und bin mir ja fast sicher, dass wenn da jemand draufsitzt man mit Selbstbau das dann eigentlich nicht gewerblichen verleihen sollte / darf.
Material: Alu? Stahl? Platte aus welchem Material? Zahl der Verstrebungen?
Plan: Kann man Bars "versetzt" hängen um Breite zu sparen? Wer mitgerechnet hat: Vollsetup sind 10 Bars, aber hab wenig Hoffnung bei den Maßvorgaben mehr als 4 in einen Dolly zu bekommen...
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal ne echt pfiffige Lösung solcher Probleme gesehen und gar gebaut?
Vielen Dank
Bernd