Hallo!
Ich denke mich kennt man ja mitlerweile hier im Forum *ggg*
Nachdem ich mir meine PA-Anlage fertig gebaut hatte, habe ich mir ein neues Keyboard gekauft und noch ein Behringer UB802 Mixer.
Ich will nächstes Jahr auf 2 großen Geburtstagen Musik machen und habe dann mein Keyboard, ein CD-Player und ein Microfon dabei.
Da ich ja noch etwas Zeit habe wollte ich euch fragen was nun die beste Lösung mit dem Hall fürs Micro wäre!
Ich dachte erst an ein Alesis Pico-Verb das ich neu für 79 € bei Thomann kaufen kann oder ich würde zur Zeit gebraucht noch ein 19" Micro-Verb III (3) für 50€ bekommen. Allerdings will ich eigentlich kein 19"Hallgerät da ich das Platzlich nicht so gut unterbekomme und das Pico-Verb schön klein ist.
Ich brauch den Hall mit 90% nur auf dem Microfon weil es sich anders einfach zu trocken anhört. Am Mixer habe ich ja (mono) Send FX und (Stereo) Aux Return Anschlüsse. Wobei ich denke das ich auch Mono zurück gehen kann ins AuxReturn oder macht das am Micro Stereo denn Sinn???
An dem Alesis Pico-Verb kann ich aber noch ein paar andre Effecte wie Flange und Rotary wählen ...neija ob man das braucht ??? Bei dem MicroVerb III geht wohl nur Hall und Delay oder so...ich selbst habe noch keins von beiden gehört.
Wie ist das eigentlich wenn ich das einsetze? Wenn ich am Kanal FX Sende geht es Signal aus dem Mixer ins Effectgerät hinein und ich muss dann wohl an dem Aux-Return Regler am UB802 das Signal wieder in den Main leiten oder? Dadurch wird der Gesamtpegel vom Micro auch lauter oder wie ist das? ...dürfte ja anders kaum gehen oder?
Vielleicht gibt es ja noch eine billigere Lösung für den Hall da ich den ja wirklich nur wenig brauche ...vielleicht kann man sich das Geld dann sparen oder???
Danke im Vorraus !!!