Im privaten Bereich kannste eigentlich alles auffahren was du willst, so lange sich keiner beschwert. Wenn du dir mit dem Laser deine eigenen Augen kaputt machst selber schuld.
Ich weiß ja nicht wo du den einsetzten willst, aber wenn es nur ein kleiner Partykeller ist würde ich dir eher einen kleinen 5-10mW DPSS (grün) empfehlen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, er wirkt viel heller bei gleichzeitig geringeren Leistung.
Zitatund wenn ich ihn ziemlich hoch hänge und nicht in die menge strahlen lasse müsste es doch gehen oder ?
2,7m Höhe und nicht in die Menge ist überhaupt kein Problem, aber so ne Beamshow wirkt irgendwie geiler, wenn Beams auch mal ins Publikum gehen und nicht immer nur über den Köpfen.
Aber auch da gibt, wenn es 3b ist und die ein Event fährst muss ein LSB da sein.
Ich selber nutze meinen Laser auch nur für kleine Feiern und fahre auch immer am untersten Limit was die Leistung betrifft, um die 5mW wenn möglich. Ich sorg dann halt dafür dass der Raum so dunkel wie nur möglich ist und dann ist der Laser auf jeden Fall hell genug.
Wenn du dich wirklich mit Lasern beschäftigen willst informiere dich vorher gründlichst. Viele Info's findest du auf laserfreak.net