Hallo alle zusammen,
Ich sitze gerade an einer PA-Anlagenkonfiguration.
Das Ganze soll eine eine Mehrzweckanlage sein, mit verschiedenen Nutzern.
Hauptnutzung: Mehrzwecksaal (Aula)
Nebennutzung: Alles was es man sich so denken kann
kurzum: eine Eierlegende Wollmilchsau, hatte auch mal vor einigen Monaten etwas ähnliches gepostet.
Das Problem: Die Bedienung und Verkabelung muss soweit vereinfacht werden, daß auch jemand der in dem Bereich etwas unbedarft ist das Ganze bedienen kann, das heißt vor allem: viel Rackverkabelung, patchbays, (Harting-)Muco usw...
Kopfzerbrechen bereitet mir das Mischpultkonzept:
Ideal wäre natürlich ein Rackmixer, aber die haben grundsätzlich zuwenig Kanäle (allein schon 8-10 Funkstrecken und 3-4 Stereoeinspielgeräte) . Zwei Pulte zu kaskadieren kommt nicht in Frage, zu komplex.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Fällt euch eine praktikable Lösung ein (bzw. habt ihr soetwas schonmal realisiert) um eventl. die Racks per Harting mit dem Mischpult(case)case zu verbinden und dann dennoch keine Probleme mit den anderen Inputs zu haben?...
Oder ist das in der Praxis zu anfällig? (Theorie kann ich mir größtenteils auch selber zusammenreimen)
Sollten nähere Informationen gewünscht sein kann ich diese gerne liefern, kann zum Schluß (wann der sein wird weiß nur der da oben ;)) dann auch mal das gesamte Konzept einstellen.
Gruß, der Gecko
PS: Bevor mir jemand sagt, ich solle das mal einer Firma überlassen:
a) mache ich das natürlich mit einer Firma zusammen, allerdings treff ich die erst in ein paar Tagen
b) außerdem überlasse ich der nicht alles, denn die wissen nicht was alles dahintersteckt ![]()
PS2: Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander, aber man sollte es verstehen, denke ich - falls nicht, einfach fragen (was sonst...)
PS3: Übrigens: Der Monitormix muss auch über das Frontpult erledigt werden