Hallo,
Ich soll 4 moeglichst kleine Monitore fuer ein Partyboot basteln. Platz ist eher sehr begrenzt auf dem kutter, idealerweise haette ich gern Coaxchassis verbaut...
Problem bei der Sache ist, die Monitore koennen und werden vermutlich auch mal nass werden. Leider Seewasser.
Nun frag ich mich, soll ich die membran versuchen zu beschichten (der Einfluss des hoeheren Gewichts liesse sich ja abschaetzen oder zumindest nachher durchmessen), oder haelt der Akustikschaumstoff Wasser zuverlaessig vom chassis weg? Mit Spritzwasserschutz gaebe es ja Chassis, aber ich mach mir eher Gedanken um die Litzen. Spritzschutz VOR dem Chassis haette natuerlich den Vorteil, dass man via BR Abstimmung ein paar Hz mehr Bass kriegen koennte, mach ich das Chassis vorne dicht muesste es geschlossen verbaut sein.
Kurz: Chassis beschichten und geschlossen verbauen, oder gibts etwas wasserdichtes vor dem Chassis, dass mir aber keinen zu grossen Einfluss im (beim Coax ohnehin nicht unproblematischen) Hochtonbereich hat??
Danke
martin