Hallöle,
hallo, ich hab für den Fall der Fälle immer ein Paar 0815 Wlkytalky´s im Koffer, die gibts ja im 2er Set mit Akkus und Ladegerät meists schon um die 25 Euro.
Meine hab ich in der Metro gekauft, die sind von der Firma DNT, und funktionieren auch ohne Tadel, ABER:
Die Teile sind mittlerweile so verbreitet ( Fahrschulen, Kinder etc. ), dass man sich nie sicher sein kann einen Kanal für sich zu haben, es gibt ja nur 8.............
vor drei Monaten hat ein Act auf der Bühne angefangen obwohl wir am FOH ( Umbau zwischen Acts ) noch lange nicht so weit waren, aber der Bierausschank hat seine Nachlieferungen leider auch auf Kanal 3 koordiniert, und da sagte wohl einer irgendwann mal was von "OK".......... :x
Nun ist mir bei der Benutzung während einer Show immer etwas unwohl........
drum die Frage: gibt es alternativen dazu? diese 0815-Dinger sind halt total günstig, weswegen ich die immer und überall mit drinne hab...... gibt es was weniger benutztes im ähnlichen Preisbereich wa auch anmeldefrei ist?
Hab heute welche gesehen die wohl bei jedem der 8 Kanäle nochmals ein vielfaches an Unterkanälen hat. kennt das wer? sind die "sicherer"?
Kann man evtl welche günstig erwerben die für ein anderes Land gedacht sind, sprich auf Frequenzen senden die bei uns eigentlich garnicht zugelassen sind? Dann hätte man wohl seine Ruhe......... illegal, ok, aber über sowas regt sich schon lange keiner mehr auf ( zumindest meine Erfahrung als Schwarzfunker
)
Sonst wer nen Vorschlag?