Also: Ich arbeite im Schultheater :smile: und wir wollen demnächst die Technik (vor allem Licht) erneuern (arbeite im Moment mit Technik anno 1974 :smile: ). So, nun hab ich auch ein paar Fragen:
a) Was nimmt man am Besten für ne Dimmer / Pult Kombination (hab gehört, Strand soll gut sein, aber der LD90 hat nur 24 Kanäle (mein Kollege besteht auf 32...) und vielleicht ein bisschen teuer (haben im Moment echte No-Name Ware, "Mittronik" :smile: ...
b) Wie siehts aus mit PARs (weil die schön günstig sind und viel rauskommt), kann man die bedenkenlos überall einsetzen?
c) Wie schließt man Dimmerpacks an :smile: , einfach an eine Dose (haben (ganz merkwürdig!?) 1x 220 V 63 A (steht jedenfalls drauf), 1x 380 V 32 A), im Keller steht ein monströser Trafo, der bis 500 V auswerfen kann (~60er Jahre...), braucht man den noch dafür? (Sorry, bin elektrik-mäßig totaler Anfänger in solchen Dingen...)
d) Was bräuchte man (ungefähr) für eine komplette Anlage an Scheinwerfern etc... (Bühengröße kann ich nur gaaanz grob schätzen, ungefähr... 15x5 m :smile: )...
Im Moment haben wir das da:
Mittronik "Mittrolux" Dimmerschrank ~64 kW (Bj. 1974)
Billigpult (nicht mal 0-10 V sondern anscheinend 63... *uahh*)
3x 650 W Emil Niethammer Scheinwerfer mit einstellbarem Fokus
4x 650 W Emil Niethammer Scheinwerfer mit Fresnel-Linse
2x 250 W Emil Niethammer Scheinwerfer (Spiegelkonstruktion mit einstellbarem Fokus)
2x 48x 100 W Lampenreihen Farblicht (2 Reihen à 48 Lampen, auch Emil Niethammer)
4x Martin RoboScan 1220 XRs (leider zu laut... daher mein älterer Thread), die hängen an einem 3032 Controller in nem P233 MMX...
2x 5x 500 W Arbeitslicht (2 Reihen à 5 Lampen)
Das war's eigentlich schon, bis auf die Scanner alles Material aus den 70ern :roll: . Was kann man noch benutzen von den Scheinwerfern (wenn überhaupt)...?
Ahso, außerdem will mein Kollege an der Wand hinter dem Publikum Scheinwerfer montieren, geht sowas (legal :smile: )?
Poste gleich noch ein (paar) Bild(er)...
Thx in advance,
Thomas
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eous am 2002-10-31 23:12 ]</font>