also ich denke mal das die Bäume etwas abseits stehen werden ?! Falls ja stell Movingheads drunter, immer einen in Rot einen in Blau. Diese müssen dann in etwas längeren Abständen (so 10min) versetzt einen schwenk machen (quasi der 2. fängt 1 sek nach dem ersten an) das wirkt schonmal. Dann denkt hier denn keiner an die guten alten 24V Weihnachtslichterketten ?? die über den See gespannt (zur Not haut man noch einenn Holzpfosten in den See) ergeben (wenn die ausreichend vorhanden sind) auch einen schönen Effekt. Dann musst du noch Rund-Trusses auftreiben die sind zwar eher selten aber gut für dein Vorhaben. Die in so 10 meter abstand vom See aufstellen und PARs mit Orangen Folien dranhängen (übringes reicht 1,50 Radius da völlig) das macht den Strand und Umgebung schonmal hell dann dichter am Wasser kannste Penlight hinlegen. so 4-5 meter abstand. kommt auch gut besonders in Gelb. Dann ganz links und ganz rechts am Zu beleuchtenen Bericht 2 stative mit scannern die das unbeleuchtete Gebiet dahinter langsam abfahren. Dann hängt noch der THW son Ballon als Notlicht an den Himmel und a ruh is
Moonlight Schwimmen
-
goldengate -
10. Oktober 2004 um 18:22
-
-
Geile Sache......
Hoffe wenn ich ma zu nem Event gehe stellt der Lichtman da auch MH's unter die Bäume
Ist ja wie Weihnachten :lol:

*MH unter Baum wegnehm*
-
Zitat von "Blubmann"
Dann denkt hier denn keiner an die guten alten 24V Weihnachtslichterketten ?? die über den See gespannt (zur Not haut man noch einenn Holzpfosten in den See) ergeben (wenn die ausreichend vorhanden sind) auch einen schönen Effekt.
Jau, Strand ca. 300m, Badebereich (Rundbogen zum Strand: ca. 450m und Entfernung zum anderen Ufer etwa 600m... Und Wassertiefe 11m
D:h. Idee nicht durchführbar...ZitatDann ganz links und ganz rechts am Zu beleuchtenen Bericht 2 stative mit scannern die das unbeleuchtete Gebiet dahinter langsam abfahren.
Da das nicht genutzte Gebiet der Steilhang der Liegewiese ist, würde dieser Effekt wahrscheinlich sehr gut ankommen. Oder man lässt den Bereich dunkel und konzentriert sich auf den Sektor, wo die Badegäste später sein werden.Eine Frage habe ich noch, der Veranstalter möchte für eine Werbewand Gerüste aufbauen lassen, die werden dann mit Bannern verhängt.
Darf ich auf so ein Gerüst auch meine Lämpchen draufstellen?
Gerüste werden wahrscheinlich nur mit einem Element in die Höhe gebaut aber ca. 4-5 Elemente lang.
Dann wäre das Equipment recht schnell und einfach ausserhalb des Einzugsbereiches der Gäste.bis dahin, fabian[/quote]
-
Moin , nun scha ich auch mal was: Es gibt belecutete Schwimmkugeln die ein Angenehmes Licht machen, waren in Hannover auf dem Rathaus See. Sieht genial aus , nur wer hat sowas rumliegen. Sind von der Firma Moonlight.
-
@goldengate:
Es kommt auf die Gerüste an
Wenn das eingfache Fassadengerüste sind die entsprechend gegen Windlasten gesichert sind und eine "begehbare" obere ebene haben dann kannst Du dort sicherlich einiges an LE (Lichtequipment) unterbringen.
Ich wollte noch einen kleinen Denkanstoss in den Raum werfen:
Was tun wenn es Regnet ?? Dann fallen doch MH´s und die Ofenrohre doch shon mal buchstäblich ins Wasser bis auf ihr verwendet diese Hübschen Kondome für MH´s die aber nicht unbedingt jeder im Lager hat.Die CC´s und Kolorados erfüllen IP44 sie sind also regenfest.
UW - Scheinwerfer fallen auch auf jeden fall aus, wenn sich leute im Gewässer befinden. und SELV UW Leuchten sind zu dunkel für offene Gewässer.
-