Wir haben gerade 8 Br mit B&C 18PZB46 bekommen.
Brauch noch die Amps dafür!
Welche würdet ihr nehmen? und wo bekomme ich sie?
Welche Amp?
-
Anonymous -
1. November 2002 um 00:21
-
-
Was dürfen sie den kosten?
Wie riderfest müssen die sein?
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
-
Es sind 4 BELL VPS200T als Top mit Bell Amps.
Sie sollten schon sehr robust sein!!
Wir hatten an QSC oder Palmer gedacht nur welche!
-
zwischen QSC und PALMER gibts dann doch ein paar Unterschiede...
Welche Leistungsklasse stellst Du Dir den vor?
Budget? -
Hallo,
wir haben auch Bassreflex mit je 2x 18 PZB 46 und treiben die mit Crest CA 12 an. Ist aber wohl eher die untere Grenze. -
Generell sollte man das Program-Power-Rating der LS anpeilen, um möglichst viel von jedem LS zu haben. Dazu sollte man dann Amps kaufen, die ihre Leistung im Bassbereich auch wirklich liefern können und mit guten Limitern ausgestattet sind (Es sei denn man hätte Controller mit Sense-Leitungen).
Bei QSC würde ich, falls auch das Gewicht ein bisschen wichtig ist, die PLX-Serie oder höher empfehlen, je nach Geldbeutel. Die Palmer sind eher Günstig-Produktionen. Wenn das Gewicht nicht so zählt, vielleicht Yorkville?
Die VPS200T ist eine der wenigen Boxen von Bell, die ich mag. Was für Amps (Modell-Bezeichnung) habt ihr denn da dran?
-
An den VPS200T haben wir die die Bell SCA2M mit den 200T Modulen!(4 pro Amp)
Wir werden wohl für die BR´s ne QSC PL 4.0 anschaffen?!
-
Ich finde, dass es für die VPS200T ruhig was mehr an Leistung sein könnte als 250W pro Stück...
Unabhängig davon ist eine PL4.0 ein bisschen wenig für 8 18er.... Das wären ja gerademal 500W pro Stück. Und 2 Ohm Betrieb? Wenn man drauf verzichten kann, sollte man das tun.
-
Nach meinen Angaben hat die 4.0 1400W an 4 ohm!
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-01 18:49 :
Nach meinen Angaben hat die 4.0 1400W an 4 ohm!
Jepp, und 2kW an 2 Ohm!!!Die 1400W sind übrigens beide Kanäle gleichzeitig gemessen 20...20000Hz @0,01% THD!
-
So, wie es sich gehört... was hat man denn von Messungen einzeln belasteter Kanäle????
-
Gut aussehende Leistungsangaben???
-
hallo,
ich würde niemals nur einen amp für die 8 subs nehmen.....wenn der abliegt kannst nach hause gehen.
mein vorschlag:
pro 4subs eine yorkville ap6040...folglich 2x18" pro kanal....jeder 18" hat dann 1kw an 4ohm
gruß
willi -
@ Tobi: Ich meine natürlich, was ICH als Kunde von solchen Leistungsangaben hätte :smile:
Und ja, wie gesagt, wenn Gewicht kein Problem darstellt (auch an die Zukunft denken!), dann gehen die Yorkville vollkommen in Ordnung.
-
Digam 7000
-
Oder Camco Vortex 4/6.
Super gut und Robust sowie Riderfest.
Bei Audioboerse wahren vor kuzem zwei im Angebot!