Hallo,
ich suche die Liste mit en Ringfarben der Funkmicros aus den ew 100-500 Serien
bekannt sind :
MD825 - blau
MD835 - grün
MD865 - rot
????? - violett Was für eine Kapsel ist mit violettem Ring versehen und welche Farben gibt es noch?
Hallo,
ich suche die Liste mit en Ringfarben der Funkmicros aus den ew 100-500 Serien
bekannt sind :
MD825 - blau
MD835 - grün
MD865 - rot
????? - violett Was für eine Kapsel ist mit violettem Ring versehen und welche Farben gibt es noch?
Die farbigen Kappen sollten ja wohl zum Auseinanderhalten mehrerer
gleichzeitig benutzter Strecken dienen- nicht zur Unterscheidung verschiedener Kapseln.
mfg
Dieter
Grün - 835
Blau - 845
Rot - 865
... soviel ist sicher.
Darum denke ich, daß der violette Ring für die 825er Kapsel steht.
der onk
Okay, dann hab ich mich beim blauen Ring vertan.
Allerdings handelt es sich bei dem Grund meiner Recherche um ein System der 300er Serie. Ich dachte die 825 Kapsel gäbe es nur mit der ew 100er Serie, und der Ring dort wäre grau...
Weitere Tipps???
Stimmt,
der graue Ring kennzeichnet beim ew 100er Modell die Kapsel 825!
Gruss
Ludger
bei den alten ew-100 Modellen, bevor die ew-125 herauskam, war die Ring-Codierung definitiv so:
SKM-135 > hellblau
SKM-145 > grün
SKM-165 > weinrot
das war auch bei den 300er & 500er Modellen so. Der SKM-555 Handsender mit der 855er Kapsel hatte einen schwarzen Ring.
Was dann die 125er hatte weiß ich nicht, da durch Unbrauchbarkeit dier Kapsel nie mehr als ein Test zustande kam.
Also ![]()
Grün - 835
Blau - 845
Rot - 865
Diese Kodierung stimmt
ich hab hier sowohl 65er, 45er und 35er Kapseln liegen aus unterscheidlichen Baujahren (EW 100/300). Violett steht eventuell für die 935er Kapsel wobei meine hier ohne Ring ist.
Zitat von "ds-audio"Die farbigen Kappen sollten ja wohl zum Auseinanderhalten mehrerer
gleichzeitig benutzter Strecken dienen- nicht zur Unterscheidung verschiedener Kapseln.mfg
Dieter
Da irrst du dich aber gewaltig. sennheiser kennzeichnet seine kapseln mit farbringen um den poppschutz. wie übringens andere herrsteller auch, wie schure beta ![]()
farbcodierung fuer die buehne wird bei der ew serie ueber die drehblende am ende des schaftes realisiert.
ich bin uebrigens auch der meinung, das viollet eines der letzten kapseln war, und somit eine 935 kondensor.
angaben unverbindlich!!!
Hallo,
gab es die 900er Serie schon mit der ersten Generation des ew 300 Serie?
Sonst wäre das höchstens noch durch nachträgliches Auswechseln möglich eine 935 auf dem Funkmicro zu haben....
Da hab ich die Frage wohl nicht richtig gelesen;-)
Dieter
Hallo, ich nochmal....
Hab gerade die Bilder zugeschickt bekommen, das beschriebene Violett ist eindeutig rot.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Meine Frage wg. der 900er Serie und den alten Funkstrecken bzw. den Farben generell interessiert mich aber dennoch.
grau = (8)25 *serienmässig nur im Set ew125 / einzeln als Ersatzteil
grün = (8)35
blau = (8)45
rot = (8)65
schwarz = (8)55 *serienmässig nur als 500er Handsender / einzeln als E-Teil
weiss = (9)35 *serienmässig nur als 500er Handsender / einzeln als E-Teil
? = (9)45 *nur als E-Teil erhältlich
825 - dyn. Niere
835 - dyn. Niere
845 - dyn. Superniere
855 - dyn. Superniere
865 - Kondensator Superniere
935 - dyn. Niere
945 - dyn. Superniere
Die Kapseln über den E-Teil Weg werden mit passendem Einsprachekorb und dem jeweiligen Farbkennring geliefert.
Die farbigen Kappen am Boden der Sender sagen nichts über die Kapsel aus, sondern dienen der Unterscheidung mehrerer Handsender auf der Bühne. Gibt es als Beutel mit 10 unterschiedlich farbigen Kappen unter der Bezeichnung KEN1.