Hi Kollegen, würdet ihr ein 12/3er Top auf ein Doppel 18 ner stellen? Also ist für bassbetonte Musik. Hip Hop, Techno, House usw. Die Tops kamen letztens schon an ihre Grenze. Und die Bässe waren nicht aus der Fassung zu bringen ![]()
12" auf 18"?
-
-
Was sind das für Tops? Bei guten 12"er Tops passiert sowas nicht. Daher generell auf die Frage, ja würden wir. Bei deinem 12/3er kommt es schon auf ein paar mehr Infos an.
-
also es sind schon etwas in die Jahre gekommenen Electro Voice. Aber die kennt man hier aanscheinend nur mit nem 15ner. Also 12"Low, ich meine 8"Mid und eine Horn. Also das ist so ein eher viereckiges. Muss mal gucken ob ich irgendwo Bilder finde. Ich hab auch leider keine technischen Daten.
-
wahrscheinlich meint er sowas hier:
nur von EV oder Dynacord -
Ich glaub ich weiss was er da hat...
Ist wohl ne 12/3er in nem Trapezgehäuse mit nem EVM12L oder ähnliches in ner 150Watt Version.
So Anfang der 80er wurden die mal gebaut.
Da sollte man höchstens nen 1x15" ala ARLS drunter stellen.
Nen Doppel 18" grenzt da schon an Gössenwahn...
Gruss Dirk
-
mit guten tops sind pro top 4 stck 18er voll okay meiner meinung nach...
-
lol?
ich selbst setzte hin und wieder eine relativ effektive 12/2er auf je 2 x 18" ein, aber bei diesem einsatzzweck ist das top dann auch sehr gefordert.
amping im bass 2,1 kw pro 2 x 18" (camco vortec 6) und 650 watt je top.
bei vernüntigen 18"lern ist ein single 12" top für diesen einsatzzweck meiner meinung nach schon recht dünn.und 4 brauchbare 18" schafft kein einziges existierendes direkstrahler single 12" top.
da ist dann eher minimum eine 2x12"/1,5" oder ähnliches angesagt.