Habe so ne Kiste nächste Woche bei ner Musicalproduktion wo Orchester, Band und Chor sich auf relativ kleinem Raum zusammen quetschen müssen...bin mal schwer gespannt und werd mich danach nochmal melden ob´s mir gefallen hat :wink:
Plexiglasumbau für Drumset
-
-
Hallo,
also ich hatte mehrere dieser Plexiglaskisten für eine Musicaltour vor einer Weile. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, einmal um Schlagzeug und Percussion für den Frontsound etwas einzudämmen (dafür waren die Clearsonic-Wände im Einsatz),und dann um die Band vom Bühnenraum mit Chormikrofonen zu bekommen. (ca. 2,20 Meter hohe Selbstbauwände, sehr dick, sehr schwer).
Beide Systeme Funktionierten gut, gerade das Clearsonicsystem hat mir auch gefallen, auch wenn ich dem etwas unsicheren Stand (wie von Oliver erwähnt) zustimmen kann...Gruß JS
-
Es gibt doch auch transparente "Folie" in ungefähr 5mm Stärke. Wäre so etwas nicht vielleicht auch geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dadurch, dass sie ja in weichen "Wellen" hängt bzw. nachgeben kann, wird der Schall nicht so direkt reflektiert. Ausserdem hätte man den Vorteil des geringeren Gewichts bei kleinerem Packmass (man braucht ja nur noch ein Gerüst, woran die oben befestigt wird).
Keine Ahnung, ob oso etwas geht, ist mir so in den Sinn gekommen. Ich kenne diese Dinger von einer vollkommen anderen Anwendung, nämlich als Begrenzung von Reinräumen. Die "Akusitik" da drin ändert sich kaum, bei "massiven" Wänden könnte ich mir das schon anders vorstellen. -
Zitat von "fschleif"
Es gibt doch auch transparente "Folie" in ungefähr 5mm Stärke.
Stellt sich die Frage wies von der Optik ist... weil wenn die Folie öfters benutzt und ergo auch gefaltet wird, wird die Folie schnell "blind". Vorteil von Plexiglas ist halt einfach, das man den Drummer einfach sieht

mfg
benny
cu -
Zitat
"Vorteil von Plexiglas ist halt einfach, das man den Drummer einfach sieht"
... und wer will das schon?

Nein im Ernst: Die Folie ist eigentlich vernüftig transparent und anstatt sie zu falten, lässt sie sich auch rollen. Dann sollte sie nicht so schnell erblinden...
-
Zitat von "fschleif"
... und wer will das schon?

Nein im Ernst: Die Folie ist eigentlich vernüftig transparent und anstatt sie zu falten, lässt sie sich auch rollen. Dann sollte sie nicht so schnell erblinden...
Auch wahr

Müsste man mal testen inwieweit des praktischer ist

mfg
benny
cu
-
Hier hat aber mal wer gute Laune...

-
Zitat von "fschleif"
Hier hat aber mal wer gute Laune...

Immer :D...
aber backtotopic

-
Wir haben auch ein Clearsonic System, mit 4 Teilen.
einzig die Standsicherheit find ich nicht sooo gut, vor allem wenn man ein recht großes Set (mit 2 Basedrums und vielen Becken) umstellen möchte.
Wir sind grade dran uns noch ein bis 2 erweiterungsteile zu kaufen.
ansonsten haben wir bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht, in kleinen clubs bei death metal geknüppel (war nach dem aufstellen des panels wesentliche angenehmer). Hab dann während des konzertes überlegt noch welche für übermütige gitarristen zu kaufen... :wink:
oder auch bei open air um die übersprechung in die gesangsmics zu vermindern. funktioniert klasse.einzig das problem des zerkratzens besteht, man muss das panel halt sehr vorsichtig und sehr gut behandeln... und ständig putzen! (fingerabdrücke und seit dem letzten einsatz auch arschabdrücke sind halt leider nicht zu vermeiden.)
die meisten drummer waren bis jetzt auch zufrieden, bis auf 2 die sich damit nicht wohl fühlten hats jeder stehen lassen.
soweit meine erfahrungen.
gruß
Daniel -