Die Impulstreue ![]()
![]()
![]()
High SPL Subwoofer
-
KlangTerrorist -
20. Oktober 2004 um 19:26 -
Geschlossen
-
-
...obs drückt :wink: ...oder abgeht...hehe
-
@ Inspirion:

Und was ist, wenn die 1.Impulsflanke meinen Lautsprecher nach innen bewegt ? -
...der Tennisball ist unnötig, es geht auch ohne:
Gruß SRAM
-
Entweder Gleichrichter reinbasteln, oder sehn ob der Lautsprecher wenigstens beim Überschreiten von Xmech mal richtig Schalldruck liefert.
-
Wenn ichs mir grad so überlege:Bewegung nach innen-> Bei ner ventilierten Box könnte man ein Kondom mit Ventil vor den Port setzen, dann hätte man tatsächlich X-max über das verdrängte Volumen meßbar gemacht :lol:
Wenn ich jetzt wd OT ins Meßtechnik Forum verbannt werde....vollstes Verst :oops: ändnis -
Ah, ... Gummi mit Si Maßeinheiten, wie hätt mas denn gern.
In dm³ oder besser cm³ -
Jungs, jetzt wird´s aber heftigst OT.
Wollte KT nicht laute Basskisten bauen? Wollte er nicht Besucher damit aus dem Saal drücken? Oder beides? Oder verstehe ich da was falsch?
Bin ich im überhaupt richtigen Thread?
@KT: Nimm einen Meterstab, fahr´ zu Montarbo, vermesse seine PSE B5* und bau´dir ein Rudel nach.
Als Amp für je zwei eine PSE SM1400 mono.
Alternativ kannst du PSE B81* nachbasteln.
Geht mit 2kW/Paar richtig schön laut.
Dann wird alles gut.Gute Nacht
Armin* @tthorsten2: Ja, ich weiß. Das sind beides "Töck"-Generatoren.

-
Wenn das Niveau genau hier schon soweit runter ist, kann ich grade weitermachen.... Entschuldigung jetzt schon an alle , die ich damit nerve:
Ich hab schon in einem Theater gearbeitet, da waren in der 1. Vorstellung wirklich Claqueure ( = bezahlte Klatscher wg. Presse etc drin ).
Gibts nicht die Möglichkeit, Umfaller / Wegflieger vor eine Box zu stellen. Ich würde gerne mitmachen, bräuchte blos ein bißchen Training. Wer noch.... eine 30-er Reihe, die gleichzeitig wegfliegt, macht schon Eindruck, dann kann man auch die Presse einladen.
Das wäre doch genau der Einstieg für eine junge aufstrebende Firma in den Beschallungszenit

Ich hoffe, mich steinigt keiner von Euch, finds halt blos selber lustig.
Jörg
-
Geile Idee, da mach ich mit

mfg
Dieter -
Umfaller/Wegflieger? Ich bin dabei.
Dann reichen auch 8 Doppel 15er mit Raveland-Bestückung und als Amp ein M.W. Chinaamp aus dem Warnungen-Brett.
Vom ersparten Kaufpreis erhalten dann die Umfaller einen Anteil von 50%.Armin
-
Soweit ich weiß, gibts hier ab und zu ein Forumstreffen......in einer Reihe aufstellen und dann auf Komando wegfliegen.....z.B: alle gemeinsam an die Bar

Wenns geht, wäre ich auch dabei. Bis 300 Km keine Frage.
Soviel zum Superbass..... Vielleicht fällt man hinterher wirklich um
., abetr ads können ja die Physiker unter uns prediktionieren
(= vorher ausrechnen)
Jörg -
Tschuldigung,
einfach ohne Korrektur reingehackt. -
Also: beim ersten Impuls der Bässe wegfliegen (-> Bar), später an der Bar umfallen.

Die "Edit"-Funktion ist das kleine Feld rechts oben bei "Zitat"

Armin
-
Zitat
Also: beim ersten Impuls der Bässe wegfliegen (-> Bar), später an der Bar umfallen.
Und was macht ihr nach dem Umfallen?
-
den rausch ausschlafen :oops:
-
Geschlossen!
-