Hallo an alle,
Bis jetzt hatte ich ja die CPA 15/3 im Auge, muss aber jetzt immer mehr feststellen, dass 200W Sinus für Fullrange einfach zu wenig sind. Ich hab hier schon von Firmen gehört, die ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben (sowas wie DAP), aber eher ( für den Anfänger) unbekannt sind.
Vielen Dank für Eure HIlfe!
PA Lautsprecher für ca. 400€ Stck.
-
Anonymous -
3. November 2002 um 18:52
-
-
Vergiss DAP. Kauf dir die HK LP 15 irgendwas. Das Thema hatten wir schonmal. Mit dem Geld hast du echt keinen großen Spielraum und nur eine geringe Auswahl an geeignetem Material.
-
also DAP würde ich nicht nehmen. Aber sonst fällt mir da einiges ein:
HK Audio Premium Serie
JBL Soundfactor
dB Technologies
RCF Art 300
Peavey Impulse 200 -
Dar fich ncoh für dei Concert audio Vserie Werbung machen.
Gute bestückung klasse design zum kleinen Preis.
-
DAS DS-Serie :wink:
-
Ich bin ja auch erst 15 und möchte mir so´ne Grundlage schaffen. SOundfactor find ich genial, aber ein bisschen teuer. Die Monacor PAB 152P fand ich von den Leistungsdaten her sehr gut. Sieht aber sehr übel aus!
Das Problem bei euren Vorschlägen ist es, die Sachen im Internet zu finden. DAS ist anscheinend nicht sehr bekannt.
Ansonsten Vielen Dank!
-
-
KME Fidelity Serie!
-
Wenn du 15 bist, dann willst du ordentliche Kisten, die Klang machen, und dir nicht bei der ersten Veranstaltung gleich durchgehen, richtig?
Gute Erfahrungen im Punkto Robustheit habe ich mit der Yamaha S112IV Titan gemacht. Kosten pro Stück knapp 300E. Klangmäßig sind sicherlich viele andere (ein wenig) besser, aber deswegen finde ich die Yamahas trotzdem nicht schlecht. UND, ganz wichtiges Argument in deiner Liga, bislang noch keine Reperaturkosten...
Natürlich keine fetten Bässe, aber das kann kein Topteil.just my 2 cents,
cheers, Anton A. -
ich vermute jetzt mal das Dein Amping auch Low Cost ist; Thomann verkauft gerade Peavey Impulse 200 für € 333,00. Die Dinger sind aktiv 12"&1" und waren mal über doppelt so teuer. Für das Geld ziemlich gut.
-
Die Impulse sind für das Geld sogar sehr sehr gut. Mir gefielen die passiven Impulse 200 besser als die EV Sx300..... aber das ist ein wenige Geschmackssache....
Wenn das die aktiven sind.... wirklich eine gute Anschaffung.
-
Zitat
Thomas Knappich schrieb am 2002-11-03 23:11 :
ich vermute jetzt mal das Dein Amping auch Low Cost ist; Thomann verkauft gerade Peavey Impulse 200 für € 333,00. Die Dinger sind aktiv 12"&1" und waren mal über doppelt so teuer. Für das Geld ziemlich gut.Kann schon sein, dass die gut sind, aber ich möchte keine aktiven Lautsprecher.
Zu KME: Diese Lautsprecher sehen natürlich richtig schick aus und leisten auch gut was (insbesondere der Schalldruck ist ziemlich hoch für diesen Preis). Das ist eigentlich genau das was ich möchte. Wenn ich aber eine richtig gute Einsteigerbox haben möchte, muss ich wohl warscheinlich doch so 500 € pro Lautsprecher locker machen, was? Zum Thema "Low-Cost" kann ich nur sagen, dass Lautsprecher für diesen Preis für mich alles andere als Low-Cost sind! Die JBL SF25 sind doch schon wirklich geniale Lautsprecher, oder nicht? ´Villeicht solltet ihr nicht alles so professionell betrachten. Ich möchte ja nicht gleich sowas wie die Loveparade oder so machen, sondern nur hier und da mal ein paar kleine bis mittelgroße Parties. Wie könnte man das Fullrange System von JBL denn später ausbauen(2x SF25)? Auf jeden Fall kann ich es mir nicht leisten, diese Lautsprecher gegen andere zu tauschen (jetzt noch nicht). Wäre es sinnvoll sie durch ein zweites Paar zu ergänzen? Oder gibt es einen passenden Subwoofer (ich weiß, dass es einen von JBL gibt. Dieser kostet aber um die 800€, ist aktiv und leistet nur 300W Sinus) der so um die 500€ kostet?
So das war jetzt viel auf einmal.
Übrigens haben wir im Moment nur Raveland Lautsprecher von Conrad (50€). Keine Sorge. Wir haben nicht versucht, damit jemanden zu beschallen. War ja auch nur so für´n Keller gedacht. Aber Raveland ist für euch warscheinlich nicht mal Sperrmülltauglich
:wink:. -
Ihr könnt gerne noch was schreiben.
-
wie sind eigentlich die sachen von gemini?
-
Boxen von Gemini? Ich dachte, du willst ernsthafte Beschallung.... die ganzen DJ-Verarsch-Produkte sind auf keinen Fall ernstzunehmen.....
-
es ist doch bald weihnachten, lass die einbißerl geld schenken, und kauf dir halt deine soundfactor. klingen zwar nicht so dolle, aber sind robust. subbass-ausbau möglich.
zu der vorgeschlagenen yamaha titan IV: die klingt ja noch schlechter. der hochtonbereich ist fürchterlich aggressiv und spitz. besser nicht kaufen. hk audio klingt wirkich runder.
-
könnte dir meine Harmnoic Design
12"1" mit Beyma bestückung anbieten
als bass musst du dann halt mit emminence einfach was selber bauen 100€ holz und 150€ das chassis. pro stk.
-
Gemini sind so´ne Boxen mit 2 15" Bässen und gut 30- 40 Hochtönern pro Box, die dann fröhlich vor sich hin sägen und dabei schlappe 300 W sin. mit 95 dB leisten. Sehen aber nicht schlecht aus.
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-11-06 11:33 :
Boxen von Gemini? Ich dachte, du willst ernsthafte Beschallung.... die ganzen DJ-Verarsch-Produkte sind auf keinen Fall ernstzunehmen.....Will ich auch nicht. Ich bin auch schon so weit, dass ich gute Lautsprecher von Schlechten unterscheiden kann. War nicht von mir!
(angemeldet)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-11-06 18:35 ]</font>
-
Zitat
f8274 schrieb am 2002-11-06 12:29 :
es ist doch bald weihnachten, lass die einbißerl geld schenken, und kauf dir halt deine soundfactor. klingen zwar nicht so dolle, aber sind robust. subbass-ausbau möglich.zu der vorgeschlagenen yamaha titan IV: die klingt ja noch schlechter. der hochtonbereich ist fürchterlich aggressiv und spitz. besser nicht kaufen. hk audio klingt wirkich runder.
Im Vergleich zu den Raveland Boxen für 50 € pro Stck. sind die SF25 doch schon wahre Wundermaschinen, oder nicht?
An welchen Sub denkst Du?
Die Yahama finde ich auch nicht so toll. Hätt´ich ohnehin nicht genommen! Sehen schon so "billig" aus.
Welche Box aus der HK Audio Serie meint Ihr eigentlich (HK Audio vs. JBL SF25). Ich finde
nämlich, dass diese Lautsprecher Professioneller aussehen und man sie auch leicht durch einen passenden Sub ergänzen kann.Doch ich möchte die Lautsprecher für längere Zeit auch Fullrange einsetzen (mit t.amp 2400, is´ einfach ein geniales Angebot!).
Da sind die SF25 mit 500w sinus schon heftig.Viele, viele Fragen....
Bis dann!
kd -