Hallo zusammen!
Ich bin grade auf der Suche nach diesen Stahl-Einbausteckdosen 230V/16A, die ich in den Bühnenbodenversenken kann - ich weiß nicht ob ihr auch aus dem Theater kennt....
kann mir da jemand ne Adresse sagen?
beste Grüße,
euer David
Hallo zusammen!
Ich bin grade auf der Suche nach diesen Stahl-Einbausteckdosen 230V/16A, die ich in den Bühnenbodenversenken kann - ich weiß nicht ob ihr auch aus dem Theater kennt....
kann mir da jemand ne Adresse sagen?
beste Grüße,
euer David
Ich nehm mal an du meinst so etwas
http://www.detech-shop.de/lshop,showdeta…1092126949,.htm
SCHUKO® Steckdose mit Klappdeckel, grau, Aluminium-Druckguss Aw 44
Hersteller: Busch-Jäger
Hersteller-Art.Nr. 2300 EFD2-101
2-polig
Bauart: Aufputz/Unterputz
Für Wandeinbau.
Aus Aluminium-Druckguss.
Installation wandbündig.
2 Einführungen PG 16.
IP 41
Nennspannung: 250 V~
Nennstrom: 16 A
Schutzart Gerät: IP 41
Im Zweifelsfall bei obigen Shop, ansonsten bei deinem hiesigen Elektrofachhandel! Wenn du mehrere brauchst auch gerne bei mir, dann bitte pm
Bitte nicht als Fussbodensteckdose verwenden.
Zitat von "Busch-Jäger"
Bauart: Aufputz/Unterputz
Für Wandeinbau.
PS.. Ich habs aber auch schon oft im Boden gesehen ist aber nicht vom
Hersteller vorgsehen.
Hallo David,
die Firma Ackermann stellt sogenannte Bodentanks her, die gibt es in verschienenden Größen, die kleinste nimmt gerade eine Schuko-Dose auf. Netter Nebeneffekt: Daneben passt noch eine spezeille RJ45-Buchse.
Die Tanks gibt es in mehreren Ausführungen, auch welche, die eine feuchte Bodenpflege zulassen.
Gruß UWE
Hallo,
würde Dir auch ein Unterflurkanalsystem empfehlen. Habe selbst das System von Ackermann schon eingebaut. Ist echt stabil, und auch für nasse Böden sehr gut. Gibts in allen Größen, ist auch erweiterungsfähig. Außerdem kann der Deckel dem Bodenbelag angepasst werden.
MFG Anderl
Schau mal:
Technische Informationen:
Hersteller Novar Ackermann
Bezeichnung Einsatz GESRN2HSB
Typ 30890DA
Anzahl der Einbaugeräte 1
Anzahl der Gerätebecher 1
Abdeckung rund
Breite 120 mm
Verkaufseinheit 1 Stück
Preis per 1 Stück 75,99 EUR
Passen in die Ackermann-Dinger auch evtl. noch andere Sachen rein?
So z.B. 10xNeutrik D???
Die Ackermann "bodentanks" gibt es in versch. grössen in denen bis zu 9
UP Geräte reinpassen und Busch&Jäger stellt UP Dosen mit 2*XLR , und auch Speacon her...
Man könnte auch einen leeren BT nehmen und eine Stagebox von Klotz o.ä. an den BT schrauben
ist allerdings nicht ganz billig und die enden müssten neu gelötet werden, da nicht zu erwarten ist, das Leerrohr der zuführung gross genug für zehn XLR´s usw.
Es sollen rein:
1 x SCHUKO
2 x XLR male
2 x XLR female
2 x Speakon
Also nichts wirklich spektakuläres!
Deckel sollte jedoch bei eingesteckten Steckern noch zu gehen (das ich das Wichtigste!
Hallo!
Bei den Dingern von Ackermann hast du Rasterschienen drinnen mit denen du deine Einbaudose tiefer oder höher einbauen kannst. Zur Kabelrausführung hast du eine kleine Klappe. Hab sowas im Büro mit Schuko, USV, Daten und Telefondosen drinnen. Ist stabil und gut das Zeug.
greetz
Hallo!
Zitat von "PA-Peter"Deckel sollte jedoch bei eingesteckten Steckern noch zu gehen (das ich das Wichtigste!
Das ist in der Tat das Hauptproblem. Ich hätte zum Beispiel noch die möglichkteit gehabt, ein, zwei Rastungen nach unten zu gehen, doch der "Rohboden" war schneller
Ich habe ein Blechgehäuse konstruiert, in dem die Buchsen leicht schräg eingebaut werden, dann sollte das passen. Die Dinger sind blos leider noch nicht fertig -- daher bislang alles graue Theorie...
Gruß UWE
Da haben wir hier (zum Glück) ein Problem weniger, denn unten drunter ist Platz!
Ich denke mal, das ich mir mal 4 von den Tanks besorge!
Zitat von "Uew"Hallo!
Das ist in der Tat das Hauptproblem. Ich hätte zum Beispiel noch die möglichkteit gehabt, ein, zwei Rastungen nach unten zu gehen, doch der "Rohboden" war schneller
![]()
Ich habe ein Blechgehäuse konstruiert, in dem die Buchsen leicht schräg eingebaut werden, dann sollte das passen. Die Dinger sind blos leider noch nicht fertig -- daher bislang alles graue Theorie...Gruß UWE
Wenn man nach Unten Platz hat, und der Deckel dennoch wegen den Steckern nicht zugeht, gibts auch noch nen 35mm Aufstockrahmen...
ZitatBitte nicht als Fussbodensteckdose verwenden.
PS.. Ich habs aber auch schon oft im Boden gesehen ist aber nicht vom
Hersteller vorgsehen.
Wieso nicht? Nur weils vom Hersteller nicht vorgesehen ist?
Ich habs letztens mit nem Elektromeister als Bodensteckdosen in nem Fitnessstudio verbaut, bei uns inner Kirche sind die Dinger im Boden, inner Schule hab ichs auch schon gesehen ...
Die Ackermann-Tanks sind schon fast Standard im Büro- bzw. Doppelbodenbereich - aber für ne Bühne?
Schade das sich der Thread-Ersteller nicht mehr meldet ...
Zitat von "djobi"Wieso nicht? Nur weils vom Hersteller nicht vorgesehen ist?
Ich habs letztens mit nem Elektromeister als Bodensteckdosen in nem Fitnessstudio verbaut, bei uns inner Kirche sind die Dinger im Boden, inner Schule hab ichs auch schon gesehen ...
Die Ackermann-Tanks sind schon fast Standard im Büro- bzw. Doppelbodenbereich - aber für ne Bühne?
Schade das sich der Thread-Ersteller nicht mehr meldet ...
Hallo,
ich kann dir auch nur davon abraten die Teile als Bodensteckdosen zu verwenden, sie sind zum Besipiel nicht wasserdicht, also kommt die Putzfrau und schwupps fliegt der FI/RCD.
Außerdem sind die Teile nicht besonders robust, in einem Club den wir ausstatten sind auch solche Bodensteckdosen verbaut (nicht von uns eingebaut) und da fehlt bei mindestens der Hälfte schon der Deckel und die Feuchtigkeitsproblematik kommt auch dazu.
Deshalb werden von den Dosen auch keine verwendet und die Sicherungen dafür sind raus weil es schon vorkekommen ist, dass während Veranstaltungen jemand ein Getränk o.ä. draufgeschüttet hat und es dann zappenduster war.
Gruß
Michael
In einer Kirche kann man sich das ja noch vorstellen, aber auf einer Bühne?
Wenn da einer bei eingestecktem Stecker draufsteigt, ist ein nicht so robuster Stecker kaputt (die zweipoligen Eurostecker kann man damit prima verbiegen).
Gruß Florian
ok, da bin ich wieder...
erstmal Danke! an alle freundlichen Antwortgeber.
PA-Peter
danke für die Nachfrage nach den XLRs, hätt ich jetzt auch als nächstes gestellt. Allerdings ist vorsicht angebracht, wenn Bühnenstrom und Signalflow in einer Metallbox zusammenliegen - peinlichst! auf Erdtrennung achten, sonst holt man sich die schönsten Sauereien von Röhrenamps, MultiFX mit Schalti u.ä. ins Signal.
Konkret bräuchte ich eine Einbauwanne für 2xSchuko und eine für 6xXLR. Ich werd mir die Homepages mal anschauen...
beste Grüße,
David
achja, vergessen: ganz WICHTIG, die Tiefe der Bühne ist nur ca 12cm. Wenn man trotzdem die Klappe über den eingesteckten Steckern zumachen könnte, wäre das schön, sonst muss ich mir irgendwas mit Harting+Stagebox überlegen
Schaut mal unter
im Katalog nach da gibt es schöne Zentralplatten für XLR, Speakon und Powercon
Damit könnt ihr zum Beispiel Eure Speakons als Lautsprechersteckdose in der Haus- und Bühneninstallation verwenden
Einfach auf der Page in der unteren Reihe "Katalog" anklicken und dann im Feld Bestellnummer die Nummer
"141202
eingeben und ihr habt z.B.die Zentralplatte des Berker "Arsys" Schalterprogrammes für die D Serie XLR Einbaustecker/Buchsen
gibt es natürlich auch für die anderen Programme.
unter der nummer
115400 69
gibt es übrigens auch den passenden Deckel
Schaut euch einfach mal um
Die Site ist sehr übersichtlich