hi,
ich bin noch sehr neu hier im forum, und sehr froh, dass ich sowas endlich gefunden habe, denn ich bin (leider) kein profi und hier kann man wirklich ne menge lernen.
ich hätte aber mal ne ganz spezielle frage an euch profis:
ich mache ton bei einer kleineren top40-combo (dr,bgit,git,acc,keys,4vox).
momentan nutze ich da 2 rcf esw1018 und 2 rcf event 3000 (seit ner weile wenigstens aktiv bei 120Hz getrennt).
das ist soweit erst mal nicht schön, aber jetzt soll die p.a. sinnvoll erweitert werden, so dass man für grössere va's (vielleicht so ca 500-800 leute) das volle set und für kleinere (a'la autohaus;-) ein kleineres besteck mitnehmen kann.
dabei würde ich zu gerne auf die event-tops verzichten, da die in den mitten nicht wirklich schön sind (hab die neulich auch mal eingerauscht (pink), und da muss man den eq schon heftig verreissen, damit das analyzerdisplay keine berg-und-talbahn mehr ist).
aus finanziellen gründen dachte ich, man könnte die bässe ja erst mal weiternutzen, noch 2 ebensolche gebraucht dazu holen und dann je 1 neues top draufgestellt und wohl gefühlt.
ich dachte da an was fullrangetaugliches mit 15/2 (damit man die auch mal ohne subs mitnehmen kann) und 8ohm (damit man später auch mal ne zweite parallel dazustellen kann) und so ca 500W, und hatte mir die k.m.e. qs1152 ausgeguckt (siehe http://www.kme-sound.de).
haltet ihr das für sinnvoll?
vielen dank,
jan aus jena.