1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Andere Gewerke (nicht PA)
  5. Strom

3er Stromverteiler

• KlangTerrorist
  • 4. November 2004 um 09:40
  • Haytech
    • 8. November 2004 um 08:18
    Zitat von "timotimo"

und wie bekommt ihr 2 Kabel (zu- und Abgang) in eine Kupplung? nur so aus Interesse....

Wie oben geschrieben gibt es hierfür geeigente Dosen sie sind sehr robust jedoch nur für den gebrauch im inneren gedacht. also Nix klappe

MfG

Haytech

MfG
    Sebastian

• Copic
    • 12. Dezember 2004 um 18:36

Hallo,

wir benutzen auch die Teile von PCE mit Klappdeckeln und in Vollgummi und sind echt zufrieden damit, wir brauchen keine Ersos ;)

aber ich hätte mal eine Frage zu den Kabelsteckern und Kabelkupplungen von PCE wie gut sind die? Wollte an unsere Kabel Vollgummistecker und Vollgummikupplungen mit Klapdeckel aber ohne Haltering haben und preislich sind die ja sehr gut und aussehen tun sie auch robust.

Wäre nett wenn einer der mit den Erfahrung gemacht hat dazu was schreiben könnte.

• LeereDose
    • 12. Dezember 2004 um 18:46

Hallo,
    ich habe teilweise bei meinem Kabelpark PCE-Kupplungen und -Stecker am Start.
    Sie verhalten sich eigentlich relativ unauffällig, wobei ich jetzt aber nur von den Schuko-Steckern sprechen kann - bei CEE verwende ich Mennekes - Merten empfinde ich zwar, was den Zusammenbau angeht, angenehmer. Bei den PCE-Steckern ist mir schon mehrmals ne Schraube im gehäuse verschwunden (zu weit rein gedreht).

Wenn Du unbedingt Geld sparen willst, dann kann ich sie dir eigentlich empfehlen, wenn Du aber wirklich was 190%iges suchst, dann sind die Merten (zumindest meiner Meinung nach) die besseren.

Und hier noch ein wenig Futter für meine allerliebsten Freunde: http://www.wonne.de

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 15. Dezember 2004 um 15:03
    Zitat von "Copic"

Hallo,

wir benutzen auch die Teile von PCE mit Klappdeckeln und in Vollgummi und sind echt zufrieden damit, wir brauchen keine Ersos ;)

aber ich hätte mal eine Frage zu den Kabelsteckern und Kabelkupplungen von PCE wie gut sind die? Wollte an unsere Kabel Vollgummistecker und Vollgummikupplungen mit Klapdeckel aber ohne Haltering haben und preislich sind die ja sehr gut und aussehen tun sie auch robust.

Wäre nett wenn einer der mit den Erfahrung gemacht hat dazu was schreiben könnte.

Wenn man bedenkt, wie schnell und wie oft Schukoverlängerungen "Füße kriegen", dann lohnt sich in der Regel die Mehrausgabe für Merten-Stecker mit längerer Lebensdauer nicht. Ich habe zig Schukoverlängerungen mit Titanex 3G2,5 und besagten PCE-Armaturen konfektioniert und keine Ausfälle in den letzten 3 Jahren....

(Info am Rande: Selbst so amtliche und für hohe Qualität anerkannte Hersteller wie LLT verarbeiten an den Dimmerpacks PCE-Material.... )

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 15. Dezember 2004 um 15:21

Hallo zusammen,

sind die CEE STecker/ Kupplungen bei Reichelt nicht auch von PCE :wink:?

MfG

DJHeini

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• LeereDose
    • 15. Dezember 2004 um 16:22

jup
    und auch die "normalen" (billigeren) Gummischukostecker und -kupplungen

Und hier noch ein wenig Futter für meine allerliebsten Freunde: http://www.wonne.de

• PA-Peter
    Profi
    • 15. Dezember 2004 um 17:40

Schuko's möchte ich an dieser Stelle auch von Mennekes empfehlen...
    ...sind zwar nicht aus Vollgummi...
    ...trotzdem quasi unkaputbar!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Copic
    • 16. Dezember 2004 um 00:17

@ mischpultschorsch, welche schukostecker und schukokupplungen von PCE hast du im einsatz?

Ich habe jetzt die Vollgummistecker IP44 und die Vollgummikupplungen mit Klappdeckel(also mit scharnier nicht mit bändchen) und ohne haltering geordert. wenn die dinger 3 jahre halten, halten die auch noch länger.

Stromverteiler habe ich unter anderem auch von PCE und damit bin ich super zufrieden, sehr robust!

Das einzige was mir von PCE nicht gefällt sind die neuen CEE kabelstecker und kupplungen, da waren mir die zum schrauben lieber.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Dezember 2004 um 23:17

vll mal was für Low-Budget Lösungen:

Bin heute bei IKEA (!) über schwarze 3fach-Steckdosen in schwarz mit Gummizuleitung und angeschweisstem Stecker (geradem Kabelabgang!) gestolpert.
    Die Steckdosen sind einzeln mit gelben (naja) Gummikappen geschützt. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus - erheblich besser als die 1-Euro-Dinger.

Nannte sich "Koppla" Hab leider keinen Preis gefunden, gibts scheinbar auch nicht auf der Internetseite :(

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2004 um 23:28

hallo,

ich hab den tip von djobi (herzlichen dank dafür übrigens) heute mal nachverfolgt und mir von ikea einen "koppla" um 3,99 euronen geholt.

optisch ist der ein bissl "naja", technisch aber absolut gut verarbeitet!

verkabelung mit h07*schlagmichtot*3g1,5, innenverkabelung (ja, ich wollte das ding einfach zerdeppern, um zu überprüfen, was der mechanisch abkann) ebenfalls 1,5mm², recht sauber verkabelt, einzig der schalter (grrrr, beleuchtet) stört, lässt sich aber nicht zerstörungsfrei entfernen...

für lowbudget auf jeden fall empfehlenswerter als baumarkt, zudem noch ip44!

liebe grüsse, alex

• Mnyut
    • 23. Dezember 2004 um 00:12
    Zitat von "lextrax"

einzig der schalter (grrrr, beleuchtet) stört

Da hör ich schon die Dry-Hire-DAUs am Telefon jammern
    "der Scanner geht nicht, Stecker ist drin und wenn man am Netzschalter rum drückt geht auch nix"
    :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™