Hi,
Ich wollt nur mal fragen, was für einen Cd Player ich für (keineswegs professionelle) kleine villeicht auch mal ein bisschen größere Discoauftritte brauch ? Muss kein High-End oder -Cost sein. Nur günstig und zuverlässig! Wie siehts z.B. damit aus?
Günstiger Doppel CD-Player
-
Anonymous -
5. November 2002 um 18:51
-
-
Kauf kein Omnitronic!! Es gibt bessere von Pinoneer, Gemini oder Numark
-
Genau und ja kein Opel und kein Ford kaufen.
Habe selber von Omnitronic ein Doppel CD Player (ca. 490 Euro) und bin sehr damit zufrieden. Schnelle Zugriffszeiten und spielt auch zerkratzte CD´s.
Das einzige was ich an meinem Gerät nicht so toll finde sind die klapprigen Schubladen.
Habe aber auch zukünftig nicht die Absicht die als Getränkehalter zu gebrauchen oder zum abstützen :wink:
Habe jahrelang mobile Disco Veranstaltungen mit hifi CD-Playern gemacht. Und der beste war ein Noname player der zum schluß 14 Jahre auf dem Buckel hatte und damals 1985 199 DM gekostet hat.
Überlege Dir welche Funktionen Du an Deinem CD-Playern wirklich brauchst und nutzt, seih ehrlich mit Dir und Du kannst viel Geld sparen.
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-06 11:45 ]</font>
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Egal wie billig er ist, der CD-Spieler ist immer das stärkste Glied deiner Signalkette. Also kannst Du hier bedenkenlos sparen, und das eingesparte Geld lieber an der schwächsten Stelle deiner Signalkette (in der Regel die Lautsprecher) investieren. Dort zahlt sich jeder Cent aus.
Und überleg Dir genau, was Du wirklich brauchst. Meistens reicht der normale Hifi-CD, z.B. Technics, Sony, billigste Serie, um 100 Euro, völlig aus. An Zuverlässigkeit stehen die den Doppel-Playern nicht nach, eher im Gegenteil. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, schraubst Du Dir ein drittes Gerät mit ins Rack. Dann ist die Party immer gerettet.
Und wenns ein Doppelter werden muß, ist doch die allerwichtigste Eigenschaft, daß das Teil immer und immer läuft.
Die Denon-Geräte sowie ältere Noname-Player scheiden dadurch schonmal generell aus.
Und ob Du die Funktionen eines teueren Pioneer-Gerätes wirklich alle brauchst, sei mal dahingestellt. Also: ein einfaches Gerät von Omnitronic (385/ 460)(sind erfahrungsgemäß sehr zuverlässig)und für alle Fälle noch einen einfachen Havarie-Hifi-Player darunter wird wohl das Beste sein. Und dadran dann ordentliche Speaker und ein audiotechnisch vernünftiges Mischpult und Du bist glücklich. -
ZitatAlles anzeigen
Michael.dri schrieb am 2002-11-05 23:05 :
Genau und ja kein Opel und kein Ford kaufen.Habe selber von Omnitronic ein Doppel CD Player (ca. 490 Euro) und bin sehr damit zufrieden. Schnelle Zugriffszeiten und spielt auch zerkratzte CD´s.
Das einzige was ich an meinem Gerät nicht so toll finde sind die klapprigen Schubladen.
Habe aber auch zukünftig nicht die Absicht die als Getränkehalter zu gebrauchen oder zum abstützen :wink:
Habe jahrelang mobile Disco Veranstaltungen mit hifi CD-Playern gemacht. Und der beste war ein Noname player der zum schluß 14 Jahre auf dem Buckel hatte und damals 1985 199 DM gekostet hat.
Überlege Dir welche Funktionen Du an Deinem CD-Playern wirklich brauchst und nutzt, seih ehrlich mit Dir und Du kannst viel Geld sparen.
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-06 11:45 ]</font>
Jemandem, dessen CD-Player schon fast so alt wie ich ist, glaube ich gerne :smile: !
-
Übrigens habe ich bis jetzt zwei no-name player (identisch). laufen ganz gut, villeicht sollte ich erst mal wo anders investieren. Danke für die Tipps!
-
von Music Store gibbet einen, ka wie der heisst läuft aber auch recht gut und hat sehr intuitive bedienung
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-06 15:03 :Jemandem, dessen CD-Player schon fast so alt wie ich ist, glaube ich gerne :smile: !
Hallo,
ups, hilfe ich werde alt! :wink:
-
Welcher billige Doppel-CD-Player spielt denn am besten gebrannte CDs ab?
-
omnitroc modell 385..läuft undläuft und läuft und spielt alle rohlinge
-
Der 385 hat aber leider kein Jog-Dial. Könnt ihr mir einen nennen der das hat. Was haltet ihr vom reloop 2600 MK3?
-
is der 381 auch so gut?läuft läuft läuft*g*
-
reloop rc 2600 geht auch ganz gut. hab selber einen.
die gibts jetzt ganz günstig da auslaufmodell! bei reloop selber (elevator)
kostet der jetzt 388 €!mfg Sash
-
ich hab nen american dj player weiß auch nicht genau wie er heißt, aber das american dj zeug is nicht schlecht.macht keine mucken mit cd-r/cd-rw und nimmt auch sonst so ziemlich alles! musst mal im www nach american dj suchen. nicht teuer aber taugt!
professionelle werden dir davon abraten,weil es der steinigke oder so vertreibt, der sonst zugegebenermaßen nur schrott hat-im tonbereich- aber american dj is für deine zwecke schon ok. -
Hab den omnitronic cdp385 silver, kann ihn nur empfehlen ,hab ihn für 270€ neu gekauft und macht seinen job wirklich prima ohne jegliche mucken. Mehr als n jog wheel kann ich mir nit wünschen, man braucht einfach nicht mehr. Beat indecator hab ich am pult so geht das mixen mit techno schon ziemlich gut.
American dj ist auch super kostet aber noch was mehr. -
-
cdp 385!!!silver.
sieht toll aus, macht gut, spielt ab, kann oma bedienen.
play knöpfe sind blind aus nem meter entfernung mit dem fuss zu bedienen wenns nottut.
preis knapp 300 eus bei thomann.
weitere diskussionen sind fast überflüssig weil das is einfach das brett fürs partyforum.
(auch wenn der auch in racks drin is wo obendrüber klark und unterdrunter macrotech und bss ist *ggggg*tja auch profis können mal was günstig kaufen, genau wie den composer mdx2200 den jeder hat gell?*g*)
schöne weihnachtstage.... -
Habe selbst etliche Omni Produkte und die CD Player sind wirklich gut. Ich habe auch mit dem CDP-381 angefangen. Hat nie etwas gehabt und jetzt haben wir zwei DJS-1100. Sind wirklich hervorragende Geräte. Spielen alle Rohlinge.
-
Das momentane Mittelklasse Basismodell von Omnitronic wäre dann der CDP-500. Hat Antischock, pitch-range zw. +-8%, +-12% und +-16% umschaltbar, aufgeräumte Bedienoberfläche und Master-Tempo. Und das für einen echt günstigen Preis, war vor kurzem auch noch bei Thomann zu haben.
da kommen die kleinen Denons keinen halben Meter mit. -
Hallo,
Hab den CDP-500 auch heut bekommen, macht nen guten Eindruck. Mal schauen was er für 475,- kann, macht äußerlich jedenfalls nen guten Eindruck...
MfG Stephan
-