Hallo,
ich habe sowohl die B&C als auch die 18Sound-Kombination im Moment hier zum testen. (Vielen Dank an dieser Stelle an den wirklich erstklassigen Service von Dirk Hahn. Ich kann nichts negatives über ihn schreiben, Antworten kamen immer promt und ehrlich)
Mein bisheriges Fazit:
Die Weiche von B&C ist leider nicht das Wahre. Hier wird massiv Potential verschenkt. Mit einer deutlich aufwendigeren Weiche ist hier mehr zu machen. Speziell der 8" braucht Zuneigung.
Die 18Sound Kombination (hier mit ND1090, den kleineren XT120 habe ich noch nicht getestet) schneidet hier auf Anhieb deutlich besser ab. Die von Dirk vorgeschlagene Weiche funktioniert scheinbar sehr gut. Leider kann ich nicht unter Live-Bedingungen testen. Mit Konserve macht die Box aber richtig Spaß.
An Alle, die gegen Dirk hier wettern. Mich würde wirklich interessieren, ob Ihr diese große Sch...e (das gilt auch für so manches Posting von Dirk selbst) auch im realen Leben oder im Gespräch unter vier Augen bringen würdet. Da würde Euch wahrscheinlich die Courage fehlen. Ich finde es einfach nur traurig...
MIKE
P.S.: Heimer, falls Du an den Komponenten für die B&C Box interessiert bist und meine etwas aufwendigere Weiche testen möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben. Die Chassis sind nur wenige Male gelaufen... Wahrscheinlich steige ich auf die 18Sound-Lösung um. Es wäre also zu verkaufen!