Welchen Stecker macht Ihr auf einen Amp der 3x 6mm² hat und 6000Watt Schluckt?
Wie löst Ihr das dann wenn mann 2 davon im Rack hat?
Powercon ist zu schwach, 16er CEE ebenso. 32A CEE?
Welchen Stecker macht Ihr auf einen Amp der 3x 6mm² hat und 6000Watt Schluckt?
Wie löst Ihr das dann wenn mann 2 davon im Rack hat?
Powercon ist zu schwach, 16er CEE ebenso. 32A CEE?
Wie kommst du auf 6000W? Lasst dich nicht von der Sicherung täuschen, falls du V x A gerechnet hast.
Ein Amp ist nämlich kein Dimmer, sondern ein Verstärker wo Musik drüber läuft.
Einfach mal z.B. 16er blau montieren und Musikmaterial mit hoher Dichte für längere Zeit laufen lassen, dann weisst du es ganz genau.
Habe aber noch nie einen Amp gesehen, der nur an einer 32er läuft.
16er 3P CEE reicht oder 16er blau
Falls du das Kabel nicht rein bekommst, dann nehme 32er und bastel dir einen Adapter von 16 auf 32.
Wenn du ein schlauer Fux bist, belege deine Stecke mit je einer anderen Phase.
z.B.
Amp 1 = L1
Amp 2 = L2
Amp 3 = L3
Wenn du jetzt noch einen Y Verteiler hättest, könntest du mit nur ein Kraftkabel gleich alle 3 Amps versorgen.
Ganz toll wäre natürlich ein 2HE Gehäuse mit Männchen und Weibchen zum durchschleifen.
Da man ja gerade dabei ist, darf eine zusätzliche Phasenkontrolle auch nicht fehlen.
Dieses sollte aber selbstverständlich von E-Meister überprüft werden.
Ich will es mal gleich sagen: es geht um die ECLER PAM 6100
http://www.ecler.es/enter/product/pronav.htm
Das mit dem Schaltgehäuse (2HE) is ja nicht so da Problem, ich bekomm das dicke Kabel einfach nicht in einen 16er Stecker rein - nur in nen 32er....
Ein klarer Fall für "4711"
Das ist blöd bei der PAM6100 mit dem dicken Kabel.
Wir haben das mit einem 32A CEE-Blau Stecker gelöst. Dann auf eine 32A CEE-Blau Verteilung. Oder mit einem Adapterkabel CEE-> Schuko.
An meiner Crest ist auch so ein Prügel an kabel dran, glaub 3x10mm² aber kam ja gleich mit stecker, Ka woher ich da mal einen ERsatz bekommen soll wenn mal einen brauch...
Kabel wechseln ist bei ner neuen Endstufe wohl wegen der Garantie nicht.
was sagt denn der Hersteller selber dazu?
ZitatDas mit dem Schaltgehäuse (2HE) is ja nicht so da Problem, ich bekomm das dicke Kabel einfach nicht in einen 16er Stecker rein - nur in nen 32er....
Wieviel mm stark ist denn das Kabel?
3x 6mm² - Original ohne Stecker.
Ich werd da wohl einen 32er CEE Blau drauf machen und ne neue Verteilung bauen.
Vielen Dank ür die vielen Antworten ![]()
gruss
ba
Warum nicht CEE Rot und eine Phase belegen?
warum so problematisch.
aufschauben kabel raus 3x2.5 rein und gut ist.
:shock:
Oder ein paar Adern abknipsen und in nen Schuko quätschen.... ![]()
Zitat von "flyingbeats"Oder ein paar Adern abknipsen und in nen Schuko quätschen....
du alta pfuscher :shock:
Habs jetzt so gelöst:
Direkt hintem im Rack einen 32er Anschluss in eine 2HE Blende - rest ist verblendet mit Lüftungsblenden.
Innen alles Sauber verklemmt mit Klemmen vom Eletrotechniker.
Vorne in und OUT und alles ist gut ![]()
Nehm das Zeugs eh nur für Grosse VA`s und wer hat da keinen 32er frei?
Natürlcih auch neue SystemStromverkableung für Jedes Rack 50m 5x6m² - Hauptverteiler mit Input 63er bzw Adaptierbar mir 32er undd 16er.
Das Einspielmaterial würde ich aber nicht auf´s Licht setzten. Naja, ist ja eh Wurst, da ja alles im Verteiler zusammen läuft. Ansonsten gilt: Ton und Licht möglichst trennen.
Du hast doch an Sicherungen im Systemrack gedacht?
Das Netzkabel von Topamp und Controller ist sicher nur 1,5mm²! Bei 32A Zuleitung ist das nicht erlaubt.