Moin, mal ne Frage an die ehrfahrenen Veranstalter. Wir veranstalten regelmässig Hardstylepartys ( Techno der härteren Gangart ).
Hierzu haben wir immer ein ganz spezielles Publikum, das es sehr heftig mag. ( Also 3 x 2,7KW Strobos an die Decke, Nebelmaschine mit richtig Power ) Die Locations sind immer wechselnd, meist kleine Disco/ Bistro mit Tanzfläche für 50-100 Leute. Hatten auf der letzten Veranstaltung das Problem, das unter den Gästen ein Astmatiker war. Das haben wir durch seinen Hinweiss mit der Bitte um Einstellen der "Neblerei" erfahren. Gut mir hats keinen Beinabbruch getan, aber die Technofreunde fanden das nicht so gut. Jetzt meine Frage:
Wie macht ihr das bei Veranstaltungen? Ich weiss das grosse Discos in ihren AGB`S Epileptiker ( wegen Strobos und allem was schnell Blitzt ) und Astmatiker grundsätzlich von der Teilnahme an Veranstaltungen ausschliessen.
Nicht das ich was gegen die Leute hätte, aber hätten wir auch noch die Strobos ausschalten müssen , hätten wir gleich heimgehn können. Und man kann die Leute ja auch net einfach rausschmeissen. 1. Sie haben Eintritt bezahlt und 2. können sie ja auch nix für.
Darf ich als Veranstalter, natürlich in Absprache mit dem Besitzer eine ergänzung der vorhandenen AGBS für diesen Abend festlegen und ausshängen? Was ist dabei zu beachten.
Greetz Nick