Îch hab ne defekte kotec endstufe:
1. die schält nach dem einschalten nich mehr aus protection
2. nach ca. 30 sec wird die verdammt heiß (ich glaub linker kühlkörper)
Woran könnte das liegen und was kann man machen
Îch hab ne defekte kotec endstufe:
1. die schält nach dem einschalten nich mehr aus protection
2. nach ca. 30 sec wird die verdammt heiß (ich glaub linker kühlkörper)
Woran könnte das liegen und was kann man machen
würde jetzt mal so mit den informantionen auf durchgebrannten transitor tippen...kenne die stufe selber nur vom sehen, habe aber noch nie eine offen/nen schaltplan gesehn...
Abhilfe bzw Sicherheit: Transistoren auslöten und checken und ggf erstetzen , aber auch die schutzschaltung überprüfen. Die kann dabei mit hopps gehen...
P.S: Miss mal ob da ne DC spannung am Ausgang ist. Sollte zwar nicht, wenn aber doch, dann ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Transistor...
Gruß matthias
...MeinTip... Da fließt ne Menge ungesunder Strom=> wenn Du keine Ahnung hast: Am besten zu Kosemund oder einer qualifizierten Werkstätte zur Revision....
Du kannst nur noch mehr atomisieren...überlegs Dir.
Gruß
Jörg
Also ich hatte noch nie ne PA Endstufe, bei der bei einem oder mehr defektem Leistungstransitor(en) die Stromversorgung länger als ne Sekunde aktiv war. Dann hat es entweder die Sicherung geschmissen, oder ne Leiterbahn weggebrannt.
Daher würde ich mehr auf den Bereich Treiber oder Ruhestromeinstellung tippen. Mein Liebling sind defekte/verdreckte Ruhestromtrimmer.
Ansonsten hat Jörg schon recht.
Jörg, jetzt fällts mir wieder ein, wir ham glaub ich, mal länger telefoniert, oder?
Tomy