Hallo
Ich suche Datenblätten von Philips Ela 100V Verstärkern Modelreihe SQ45.
Weiss jemand vieleicht wo ich so etwas herbekomme?
Auf der Philips Homepage steht nix und Google ergab auch nix brauchbares.
Hallo
Ich suche Datenblätten von Philips Ela 100V Verstärkern Modelreihe SQ45.
Weiss jemand vieleicht wo ich so etwas herbekomme?
Auf der Philips Homepage steht nix und Google ergab auch nix brauchbares.
Was meint denn Philips zu dem Gerät, wenn man sie direkt antelefoniert?
MfG
DirkB
Ich hab schon versucht da anzurufen bekomme aber unter den angegebenen Nummern auf der Homepage immer ein "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Hi Crossfire,
Du kannst ja mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin anfragen, die haben ein riesiges Archiv...
http://www.schaltungsdienst.de/
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Ich kann mich jetzt irren, aber ging dieser Geschäftszweig nicht an BOSCH über? Kann natürlich ein Grund sein daß man nix findet.
Ja Bosch muss wohl den Geschäftszweig übernommen haben bin dort fündig geworden.
was eigentlich der unterschied zwischen einem 100 volt verstärker und einem standardverstärker, sowie vor-und nachtele?
kann man da höhere leistungen als bei niedervolt-verstärkern bekommen, oder einfacher class-a-betreib realisieren?
und wemma da an die lautsprecherausgänge faßt, kriegt man dann einen stromschlag?
100V-Verstärker lassen aufgrund der höheren Ausgangsspannung längere Leitungswege zu und geben an jeden Lautsprecher bei Vollaussteuerung genau die Nennleistung des Lautsprechers ab.
Bsp.: 100W-Verstärker, eine 75W-Box und ein 1,5W-Lautsprecher parallel dran, Vollaussteuerung und der kleine Lautsprecher bekommt 1,5W zugeführt, die große Box 75W.
Auch wenn man den 1,5W-Lautsprecher allein anstecken und den Verstärker voll aussteuern würde, passiert nichts gefährliches.
Man muß nur darauf achten, daß die Verstärkerleistung größer oder gleich der Lautsprecherleistung ist.
Mit A- oder B-Betrieb hat das nichts zu tun.
Vorteil: durch den Ausgangsübertrager sind die Verstärker recht robust, außerdem lassen sich auch mit geringen Schienenspannungen große Leistungen realisieren.
Nachteil: in jeder Box muß ein genau passender Übertrager sitzen. Dafür spart man beim Lautsprecherkabel (ich habe dafür auch Mikrofonkabel verwendet)
MfG
DirkB