hi
ist es sinnvoll verteilungen für sound (entstufen, fohstorm, stage-strom etc) mit B-automaten auszustatten ?
oder bersteht die möglichkeit, das die mir bei einschalten von amps kommen?
B automaten für sound
-
-
naja, kommt auf die Größe an und Qualität der Endstufen an, würde aber wenn ich die Möglichkeit habe da C-Automaten nehmen.
Falls du den Strom für den FOH aber vor hast auch von vorne (Bühne) zu holen (also auch Automat vorne an der Bühne), solltest du allerdings mit der Leitungslänge aufpassen, damit im Fehlerfall die Sicherung noch rechtzeitig fällt..Gruß Matthias
-
das problem mit der leitungslänge zum foh kennen ich
da werden soweiso nur mindestetsn 2,5 mm^2 verlegt -
Hallo,
unsere kompletten Stromverteiler (32A und 16A Typen) sind allesamt mit B-Automaten bestückt und wie Matthias schon sagt, mit entsprechend ausgestatteten Endstufen passiert da einfach nichts.Grüße
Matze -
Wenn du es dir aussuchen kannst nimm K-Automaten.
Die können einen sehr hohen Anlaufstrom und schalten im Kurzschlußfall schneller ab wie ein C Typ -
Zitat von "SMPTE"
das problem mit der leitungslänge zum foh kennen ich
da werden soweiso nur mindestetsn 2,5 mm^2 verlegtIch nehme an das das nur kleine FOHs sind. Wir legen zum FOH eignetlich immer CEE32 3~ oder CEE63 3~
Gruss Stefan
-
Zitat
Wir legen zum FOH eignetlich immer CEE32 3~ oder CEE63 3~
Den FOH möcht ich sehen der auch nur annähernd einen solchen Stromanschluss rechtfertigt.
Wenn nicht noch große Verfolger oder evtl. Amps für die Delayline am FOH stehen würd ich sagen reichen locker 16A 3~, wenn nicht sogar 230V/16A Schuko, auch für "große" Frontplätze.
-
k-automaten sind doch soweit ich weiss nicht mehr in der VT erlaubt oder ?
-
Haben im Ton auch immer B-Automaten und nie Probleme.
Das mit dem 63A FOH tät mich auch interessieren.
Gruß, bias79 -
Zitat von "bias79"
Das mit dem 63A FOH tät mich auch interessieren.
Wie? Ihr habt keinen Ofen\Kaffeautomaten\Gefriertruhe\Fritierstraße am FOH? Allein schon meine Sitzheizung verbrät 2,5kW. Also ihr seid wohl noch die Sorte "richtig harter" Techies... Also wenn Komfort, dann richtig.Tom

-
Geheizt wird mit Gasbrenner, Kaffee wird über dem Lagerfeuer gemacht, Gefriertruhe brauchen wir nicht bei uns is es arschkalt, Fritierstrasse ist natürlich ein echtes Argument. Vielleicht noch Strom für die Zapfanlage und den Whirlpool. Wir werden mal über eine neue Zuleitung nachdenken. So richtig hart sind wir halt doch nich.
Gruß, bias79 :wink: