Mal ne dumme Frage:
Bei meinem Doppel-Player gibt es keine Stopptaste wie bei herkömmlichen CD-Playern.
Wie kann ich einen laufenden Titel stoppen? Geht das nur über die Pause Taste? Im Single-Modus stoppt die CD wenn der Titel fertig ist. Wenn ich aber den Titel abbrechen will bzw. die CD wechseln will, geht das nur wenn ich Pause drücke. Laut der Anleitung meines Numark CDN 22 MKIII öffnet das Laufwerk nicht wenn ich Pause drücke, funktioniert aber trotzdem. Wie soll ich einen sonst einen laufenden Titel anhalten um die CD zu wechseln?
Ich bin erst seit kurzem im Besitz eines solchen Players, habe keine Erfahrung damit.
Danke!
Stoppfunktion bei Doppel-CD Player
-
-
Hallo Currywurst,
zum Stoppen eines Titels nimmst Du in diesem Fall die rote "CUE"-Taste. DJ-CD Player "stoppen" nicht im klassischen Sinne, damit der DJ möglichst fix den Track neu starten kann. Je nach Fabrikat gibt es eine "Sleep"-Funktion, die man aktivieren kann, die nach einem vorgegebenen Zeitfenster das Laufwerk dann doch stoppt.
-
Wenn du die CD wechselst stopp sie automatisch. Ist anders als bei einen Hifi CD Player. Aber selbst wenn du Pause drückst läuft die CD weiter, damit du aus der Pause heraus direkt starten kannst, und nicht ewig warten musst bis die CD wieder läuft. Also einfach CD auswerfen, das passt schon.
-
"stop" heisst ja, dass der player auf track 1 zurückspringt-und das ist ja bei einem dj player eher nicht zu gebrauchen...
ZitatLaut der Anleitung meines Numark CDN 22 MKIII öffnet das Laufwerk nicht wenn ich Pause drücke, funktioniert aber trotzdem. Wie soll ich einen sonst einen laufenden Titel anhalten um die CD zu wechseln?
es ist wohl eher umgekehrt- der player verriegelt im "play" modus- damit man beim abspielen des songs die cd nicht auswerfen kann!
normalerweise kann die "pause" taste auch zum vorhören genutzt werden!